H Bruck – Tulln 87 : 58

Herren 

UKJ Foxes Bruck – BBC Tulln   87 : 58

(23:15, 44:39, 68:51)

Im letzten Spiel der Meisterschaft besiegen die Foxes Bruck die Gäste aus Tulln mit einer großartigen Teamleistung und mit 29 Punkten Differenz.

Der erst Angriff der Foxes läuf nicht so wie gewollt, doch Alex Koch erkämpft sich aber den Ball und verwertet aus fast 8 Metern seinen ersten Dreier. Obwohl Bruck weiter auf etliche Leistungsträger verzichten muss (Dedecek, Heissenberger, Hörmann, Krakhofer,…) gelingt den Foxes ein Traumstart und nach 3 Minuten führen die Heimischen mit 9:0! Gleich 3 Dreier kann Alex Koch im ersten Viertel versenken und auch der zurückgekehrte Tobi Hofstetter und Thomas Hölzl sind von weit draußen erfolgreich.

Im zweiten Viertel schaffen die Tullner zwar den Ausgleich zum 33:33, doch dann gelingt den Foxes erneut ein 9:0 Lauf. Der eingewechselte Paul Göschl ist im zweiten Viertel mit zwei Dreiern und 8 Zählern der erfolgreichste Punktesammler.

In der zweiten Halbzeit dominieren dann die Foxes ganz klar und Ende des 3. Viertels verwertet Renan Ferreira einen Dreier zur 68:51 Führung. Mario Keller zeigt in dieser Phase wie wertvoll er für die Foxes unter dem Korb ist!

Mit einem 12:1 Run zu Beginn des Schlussviertels entscheiden die Foxes das letzte Heimspiel endgültig.

Bruck sichert sich somit den 5. Platz in der NÖ Landesliga, vor Teams wie Tulln, Mistelbach, Traiskirchen, Mödling, Wiener Neustadt, Stockerau und Krems.

Spieler: Hofstetter 24, Koch 23, Keller 13, Göschl 10, Hölzl 10, Ferreira 7, Scholz, Bhuiyan