U 16 Bruck – Traiskirchen 77 : 74
U 16
UKJ Foxes Bruck – Traiskirchen Lions 77 : 74
(19:16/42:31/60:58)
Brucker U16 schlägt Traiskirchen Lions mit 77:74!
Das U16-Team der UKJ FOXES BRUCK empfängt am Samstag, 16.11., in der VS Fischamenderstraße die Traiskirchen Lions. Auf Seiten der Gäste läuft mit Arian Seferovic ein alter Bekannter auf, der bis zum Vorjahr noch den Brucker Dress getragen hat, seit heuer aber der BB-Akademie in Traiskirchen angehört. Arian wird in dem Spiel auch mit 18 Punkten der Top-Scorer seines Teams.
Die FOXES starten konzentriert in die Partie und führen rasch 9:2 mit guten Szenen von Paul Zeitlinger. Doch dieser Run täuscht über die wahren Kräfteverhältnisse hinweg, denn es zeigt sich umgehend, dass zwei Teams auf Augenhöhe am Platz agieren. Die Lions verteidigen mit aggressivem Pressing und schaffen bis zur 8. Minute den Ausgleich. In einer Auszeit offensiv neu eingestellt holen sich die FOXES aber danach dennoch eine kleine Führung nach dem 1. Viertel.
Zu Beginn des 2. Viertels klappt Ballvortrag und Abschluss noch besser und der Vorsprung wird zweistellig. Vor allem Sebastian Marras drückt jetzt dem Spiel seinen Stempel auf und liefert 15 Punkte seiner insgesamt 38, was für ihn Career-High bedeutet. Bei 42:31 werden die Seiten gewechselt.
Leider gänzlich umgekehrt verläuft das Match jetzt im 3. Viertel. Bis zur 5. Minute sind die Lions heran und gehen in der 7. Minute erstmals in Führung. Wieder muss eine Auszeit her um die FOXES neu zu fokussieren, was auch gelingt. Lucas Weinöhrl bringt in den letzten Minuten sein Team wieder in Front.
Ein offener Schlagabtausch entwickelt sich im entscheidenden letzten Viertel, wobei der Vorsprung zwischen +2 und +5 schwankt, aber immer auf Seiten der FOXES bleibt. Glaubt man nach einem 3er von Sebastian und +7 durchatmen zu können, ziehen postwendend auch die Lions von downtown nach. Aber ein weiterer 3er in der 9. Minute, diesmal von Lucas getroffen, entscheidet das Match für das Heimteam. Die Lions scoren zwar noch zweimal, aber nach einer letzten Auszeit bringen die FOXES mit Ballbesitz den Sieg nach Hause.
Ein schwer erkämpfter, aber umso schönerer Erfolg, zumal mit Hackenberger, Kögl, Stinauer und Vitez wichtige Spieler nicht dabei waren.
es spielten für Bruck: Sebastian Marras – 38, Lucas Weinöhrl – 18, Ahmed Isic – 8, Paul Zeitlinger – 8, Luis Brajkovic – 3, Jakob Fiala – 2, Milan Incze-Radvanszki, Caspar Meissel