WU 12 Turnier 28.01.24
WU 12
Trotz Ausfällen ausgeglichene Bilanz in Traiskirchen
Krankheitsbedingt müssen gleich zwei Mädchen – Leonor und Marlen – aus unserer Starting 4 kurzfristig absagen. Lena, Madita und Ester können ebenfalls nicht dabei sein und so geht es mit nur 9 fitten Spielerinnen zum Turnier in Traiskirchen. Umso überraschender, dass es zu einem – sogar deutlichen Sieg – gegen die Alligators reicht. Gegen die Lionesses ist aber nichts zu holen.
Traiskirchen Lions – UKJ Foxes Bruck 61 : 16
(11:6, 29:9, 52:9)
Guter Start für die Foxes im Spiel gegen Traiskirchen. Auch wenn die Lionesses 11 Punkte erzielen, halten unsere Mädchen anfangs gut mit und erzielen drei schöne Körbe durch Zsoka und Emma. Im Verlauf des zweiten Viertels habendie Foxes ähnliche Probleme wie im ersten Spiel gegen Traiskirchen. Es läuft zwar etwas besser als im Herbst, aber wegen der frühen Verteidigung der Lionesses gelingen wenig gezielte Offensiv-Aktionen. Auch das Umschalten von Offensive auf Defensive klappt nicht schnell genug und die gegnerischen Spielerinnen können ein ums andere Mal ungehindert punkten. In dieser Phase spürt man das Fehlen von Leonor und Marlen besonders. Dass sich Mitte des Viertels auch noch Frieda (Schlag gegen den Hals) und Emma (Knöchel) verletzen, hilft aufgrund der dünnen Personaldecke auch nicht. Zur Halbzeitpause steht es 29:9 für Traiskirchen.
Das dritte Viertel ist ein Spiegelbild des zweiten. Die Lionesses sind überlegen, obwohl Emma und Frieda nach einer längeren Pause weitermachen können. Emma setzt sich zwar ein paar Mal gegen die Defense der Lionesses durch, aber beim Zug zum Korb und beim Wurf merkt man, dass sie noch verunsichert ist. Nachdem der Coach von Traiskirchen durchgewechselt hat, läuft es im Schlussviertel wieder etwas besser. Die Foxes zeigen den gewohnten Kampfgeist und halten in der Defensive dagegen. Zsoka und Andrijana holen wichtige Rebounds und auch offensiv gibt es das eine oder andere Erfolgserlebnis. Lili, Zsoka und Andrijana scoren und können das Ergebnis noch ein wenig verkürzen. Das Spiel endet 61:16.
Es spielten: Andrijana, Frieda, Lea, Zsoka, Lili, Julia, Emma, Marianne, Lumi
UKJ Foxes Bruck – Deutsch Wagram 50 : 29
(12:7, 29:16, 36:23)
Nach einer kurzen Pause müssen die Foxes gegen die Alligators aus Deutsch Wagram ran. Zunächst schaut es gar nicht gut aus und die Alligators gehen mit einem 7:0-Run klar in Führung. Aber dann geht ein Ruck durch unser Team und die Foxes übernehmen das Kommando. Auf einmal gelingt nahezu alles und nach Stopps in der Defensive rollt ein Angriff nach dem anderen in Richtung Korb von Deutsch Wagram. Punkte von Emma und Zsoka bringen die Foxes mit 12:7 in Führung und auch im zweiten Viertel sind die Foxes überlegen. Lea, Liliund Emma erzielen jeweils mehrere Körbe und bauen den Vorsprung bis zur Halbzeit weiter aus.
Gleich nach der Pause sind unsere Mädchen etwas unkonzentriert und die Alligators können auf -6 verkürzen. Aber trotz aller Müdigkeit geben die Foxes noch einmal alles. Lumi, Julia und Frieda erkämpfen hinten die Bälle, Emma und Zsoka verwerten sie vorne und auch am Rebound lassen Andrijana und Zsoka nichts anbrennen. Vor dem Schlussviertel führen die Foxes mit +13. Und das lassen sich die Bruckerinnen nicht mehr nehmen. Im Gegenteil: Sie bauen die Führung weiter aus und nach zwei erfolgreichen Freiwürfen von Marianne endet das Spiel mit einem 50:29-Sieg für die Foxes.
Es spielten: Andrijana, Frieda, Lea, Zsoka, Lili, Julia, Emma, Marianne, Lumi