H Bruck – BK 6er 54 : 70
Herren
UKJ Foxes Bruck – Klosterneuburg 6ers 54 : 70
(23:14, 34:26, 40:49)
Den Foxes gelingt ein großartiger Start und schnell führt man mit 9:2. Immer wieder gelingen den Bruckern Balleroberungen durch intensive Defense, doch auch immer wieder verliert man den Ball mit zu riskanten Anspielen.
Renan Ferreira zeigt sich in bestechender Form und kann im ersten Viertel gleich drei Dreier treffen. Max Heissenberger stellt mit einem Drive auf 18:7 und der Vorsprung ist nun schon zweistellig.
Im zweiten Viertel kann nun auch Viktor Dedece erstmal punkten und ist gleich mehrmals nur mit Fouls zu stoppen. Die meisten Foxes Punkte kommen zwar von der Freiwurflinie, doch läßt man leider auch 4 Freiwurfmöglichkeiten aus. Trotzdem bleiben die Foxes bei fast ausgeglichen Spielverlauf zur Pause deutlich mit 8 Punkten in Führung – 34:26.
Gleich zu Beginn des dritten Viertels verschenken die Foxes einen großen Teil ihres Vorsprungs, nur Alex Koch kann punkten und auf 36:32 stellen.Dann die wohl spielentscheidende Szene: Renan Ferreira, der mit Abstand stärkste Offensivspieler dieses Abends,wird mit einem Ellbogen-Check außer Gefecht gesetzt und muss benommen aus dem Spiel genommen werden. Die Klosterneuburg 6ers nutzen diese Phase und können gleich 5 Dreier erzielen, ohne einen einzigen Gegenkorb der Foxes hinnehmen zu müssen.Ein 4 Punkte Vorsprung verwandelt sich so, in wenigen Minuten mit Renan auf der Bank, in einen 13 Punkte Rückstand. Ferreira wird aber wieder eingewechselt und kann gleich noch 2 Körbe für die Foxes erzielen.
Im letzten Viertel starten die Foxes mit einem 7:0 Lauf. Es gelingt auf 47:52 aufzuholen, doch plötzlich treffen die Sixers ihre Dreier wieder aus allen Lagen und Entfernungen. Geich 5 Mal (3 Mal davon Curtis Bobb) schlägt es aus dem Dreierland im Brucker Korb ein. Alle Bemühungen, noch einmal entscheidend aufzuholen, verpuffen damit für die Foxes.
Spieler: Ferreira 35,Dedecek 9, Koch 4, Heissenberger 3, Spiroch 3,Hölzl, Potocar, Göschl, Steidl, Krakhofer, Hofmann