H Traiskirchen – Bruck 96 : 87

Herren  

Traiskirchen – UKJ  Foxes Bruck   96 : 87

(26:20, 32:26, 20:18, 18:23)

Siegesserie der Brucker Foxes endet nach dreieinhalb Jahren Traiskirchen : Die Foxes starten großartig und gehen schon nach 2 Minuten mit 8:2 in Führung. Die erfolgreiche Taktik scheint „jeder Wurf ein Treffer“ zu sein.

Bis kurz vor Ende des ersten Viertels bleiben die Foxes die bessere Mannschaft und auch in Führung. Doch plötzlich übernehmen die Traiskirchner das Brucker Erfolgsrezept und erzielen in den letzten beiden Spielminuten des ersten Spielabschnitts gleich 10 Punkte ohne Gegentreffer der Foxes.

Den Foxes gelingt offensiv auch ein ganz gutes zweites Viertel und angeführt von Renan Ferreira kann man gleich 26 Punkte erzielen. Traiskirchen setzt nun jedoch die Brucker Anfangstaktik endgültig und perfekt um („jeder Wurf ein Treffer“) und kann unglaubliche 32 Punkte in diesem Spielabschnitt erzielen. Angeführt vom früheren Bundesligaspieler Lukas Weiss, der bis zur Halbzeit bereits 31 persönliche Punkte erzielt hat, gelingt den Hausherren nahezu jede Offensivaktion und die Foxes geraten trotz ansprechender Leistung mit 46:58 in Rückstand.

In der ersten Minute der zweiten Halbzeit gelingen den Foxes fünf schnelle Punkte. Schon scheint das Momentum in Richtung Foxes zu kippen. Jakub Soltes muss bei einem versuchten Block aber nicht nur den Ellbogen des Angreifers einstecken, sondern auch noch den Foulpfiff des Schiedsrichters. Das gleichzeitig nachgereichte technische Foul ist dann das fünfte Persönliche und somit müssen die Foxes auf das weitere Mitwirken von Jakub verzichten.

Immer wenn man den Eindruck hat, jetzt könnte die Aufholjagd gelingen, versenken die Lions wieder einen Wahnsinnsdreier. Insgesamt müssen die Foxes gleich 14 Dreier einstecken. Bruck kann zwar das letzte Viertel gewinnen, doch Traiskirchen ist an diesem Tag einfach nicht zu biegen. Somit geht die unglaubliche Siegesserie der Foxes zu Ende und Bruck verliert ertmals seit dreieinhalb Jahren ein reguläres Meisterschaftsspiel der ersten Klasse.

Spieler: Ferreira 40, Heissenberger 13, Dedecek 13, Soltes 12, Hofstetter 8, Brauner 1, Koch, Kpukumu, Tachere