U 16 M Timberwolves – Bruck 122 : 40
U 16 M
Timberwolves – UKJ Foxes Bruck 122 : 40
(35:10, 67:20, 100:28)
Wenig überraschend – 40:122 bei den Timberwolves !
Am Samstag, 9.12. , trat die MU16 der UKJ FOXES BRUCK auswärts gegen die Vienna D.C. Timberwolves an.
Wie erwartet war gegen die Wölfe aus Wien, die nicht mal in stärkster Aufstellung agierten, nichts zu holen außer Erfahrung.
Auch bei den FOXES fehlten aufgrund des längeren Freizeitfensters mit Feiertag+Wochenende einige Stammspieler. Umso höher anzurechnen ist es dafür den Verbliebenen, die trotz Übermacht auf der Gegenseite nicht aufsteckten und sogar eine Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten klar verlorenen Partien zu Stande brachten.
Da in sportlicher Hinsicht die Rollen klar verteilt waren und der Sieger von vornherein so gut wie feststand, rückte diesmal auch das Geschehen abseits des Spielfeldes etwas mehr in den Mittelpunkt.
Die Timberwolves sind ja der Verein in Wien, der in letzter Zeit die Anlaufstelle für Brucker Talente mit sportlichen Ambitionen darstellt. Nach den Hofbauer Brüdern Peter + Max, danach Jakob Lohr, hat zuletzt ja auch Viktoria Trailovic dort eine neue Heimat und ein gutes Umfeld zur Durchsetzung ehrgeizigerer Ziele, als sie bei uns in Bruck möglich wären, gefunden. Es gab also neben dem Match die Gelegenheit für ein nettes Wiedersehen und Plauschen mit Ex-FOXES und deren Angehörigen.
In diesem Zusammenhang darf erwähnt werden, dass alle diese ehemaligen Füchse durchaus zu richtigen Wölfen mutiert sind. Zur Zufriedenheit aller nehmen sie in ihren Teams tragende Rollen ein und erfreulicherweise findet die Brucker Ausbildungsarbeit so auch Anerkennung.Das sollte weiteren Kindern und allen Trainern Ansporn sein.
es spielten für Bruck: Neuwirth Matthias – 16, Hölzl Thomas – 11, Diakonis Minas – 6, Steidl Dennis – 4, Konya David – 2, Krenn Andreas – 1, Karas Lukas, Rus Fineas, Staritz David