U 10 Final Day 05-05-2016 Foto
U 10
Möllersdorf II – UKJ WINWIN Foxes Bruck 46 : 25
(16:2, 10:10, 12:7, 8:6)
Video von Günter Krakhofer
Jungfoxes beim Final Day der u10 Teams
Mistelbach richtete wieder einmal den Final Day für die u10 Teams aus und unsere Jungfüchse zeigten sich vor einer tollen und sehr lauten Kulisse besonders motiviert. Zwar ging das Spiel gegen das LZ Möllersdorf II wie zu erwarten verloren, aber gegen Wr. Neustadt ließ die Truppe von Nicolas Praschinger nichts anbrennen.
Die Möllersdorfer Lions flitzen den Brucker Foxes in den ersten sieben Minuten auf und davon. Die Brucker waren von der Dominanz der Gegner regelrecht eingeschüchtert und keinem unserer Spieler wollte etwas glücken. Die kurze Pause zwischen den beiden ersten Spielabschnitten und neue Spieler auf beiden Seiten stoppten den Lauf der Lions. Das UKJ Team agierte nun besonnener und konzentrierter und nutzte sich bietende Chancen besser aus. Alle vier Spieler konnten Punkte für sich verbuchen. Insgesamt verlief das zweite Viertel ausgeglichen (10:10).
Nach der Pause konnten die Foxes das Niveau halten und hielten den Großteil der Zeit gut mit den technisch schon fortgeschritteneren Möllersdorfern mit. Leider gelang es nicht, den Größenvorteil unseres Teams beim Rebound geltend zu machen – sonst wären hier und da noch ein paar Punkte möglich gewesen.
Insgesamt kann man mit der Leistung jedoch zufrieden sein, denn das Ergebnis zeigt eine deutliche Steigerung im Vergleich zum letzten Spiel gegen dieses Team, welches mit 26:61 verloren gegangen war.
Spieler: Krakhofer 10, Siegl 5, Krakowski 4, Krenn 4, Toth 2, Huber, Litzenberger
UKJ WINWIN Foxes Bruck – Wr. Neustadt 28 : 16
(10:0, 10:4, 2:8, 6:4)
Nun ging es um Alles oder Nichts: Wr. Neustadt schlagen und 7. werden oder die Saison als Tabellenletzter beenden. Alle erwarteten ein spannendes Spiel, denn mit nur +1 hatten die Foxes am vergangenen Wochenende gegen die Blue Devils aus Wr. Neustadt das direkte Duell für sich entscheiden können.
Die UKJ Truppe wurde in der Kabine regelrecht auf einen Sieg eingeschworen. Eine aggressive Verteidigung, Kampf um jeden Ball und ein schnelles Spiel nach vorne wurden als Eckpunkte für dieses Spiel ausgegeben. Alle Spieler setzten diese Vorgaben beherzt in die Tat um. Einen tollen Start erwischte vor allem Krakhofer, der sein Team beinahe im Alleingang zu einer 10:0 Führung im ersten Viertel brachte. Die andere Hälfte der Brucker Spieler setzte diese Leistung im zweiten Viertel bravourös fort – es konnten sogar alle eingesetzten Spieler einen Korb erzielen.
Nach der Pause hatten die Füchse einen kleinen Hänger und die Teufel aus Wr. Neustadt fassten wieder Mut. Unser Pausenvorsprung von +16 verringerte sich wieder auf +10, was im Basketball kein Polster zum Ausrasten ist. In den letzten sieben Minuten fighteten beide Mannschaften um jeden Ball. Die Gegner erwischten einen guten Start, aber zur Mitte des Abschlussviertels erhöhten die Foxes noch einmal den Druck und Krenn, Litzenberger und Neuberger besiegelten mit 3 Körben hintereinander den deutlichen Endstand von 28:16!
Spieler: Krakhofer 10, Neuberger 4, Krakowski 4, Krenn 2, Liegl 2, Litzenberger 2, Toth 2, Huber 2
Das Finale entschieden übrigens die Dukes aus Klosterneuburg nach einem extrem spannenden Spiel gegen die Hausherren Mistelbach für sich. Das Ranking der u10 Meisterschaft ist daher wie folgt:
1. Klosterneuburg
2. Mistelbach
3. Korneuburg