H Bruck – Herzogenburg 92 : 60
Herren
UKJ WINWIN Foxes Bruck – Herzogenburg 92 : 60
(33:9, 13:14, 21:13, 25:24)
Vielen Dank an Thomas Lohr für die tollen Actionfotos von den Foxes.
4 Meisterschaftsheimspiele in Serie konnten die Winwin Foxes Bruck 2016 schon gewinnen. Somit war man auch gegen die Gäste aus Herzogenburg als klarer Favorit ins Rennen gegangen.
Gleich im ersten Viertel kommt der Foxes Express so richtig ins Rollen und Herzogenburg wird gleich mit 33:9 überfahren. Die starting Five der Foxes sind im Moment wohl die mit Abstand stärkste Formation der ganzen Liga. Angriff um Angriff wird erfolgreich abgeschlossen und sogar einige spektakuläre Dunks gibt es zu bewundern. Tobi Hofstetter und Milan Potocar lassen es so richtig krachen. Aber auch von der Dreierlinie sind die Brucker überragend: Gleich 13 mal treffen die Foxes an diesem Tag von Downtown.
Alle Kaderspieler kommen zum Einsatz und somit verläuft das 2. Viertel ausgeglichen.
Im 3. Spielabschnitt geht wieder die starting Five ans Werk und Max Heissenberger kann mit 4 erfolgreichen Dreiern schon das Spiel vorentscheiden.
Im 4. Viertel können Tobi Hofstetter und Jakub Krivan nochmals groß aufspielen und die Foxes gewinnen nicht nur ihr 5. Heimspiel in Folge klar, sondern stehen mit diesem Sieg unmittelbar vor dem Titelgewinn. Aus den beiden ausständigen Auswärtsspielen gegen Mattersburg und Mistelbach muss zumindest noch ein Sieg eingefahren werden, um den Meistertitel aus dem Vorjahr zu wiederholen.
Spieler: Krivan 25, Heissenberger 23, Hofstetter 21, Praschinger 6, Potocar 6, Keck 4, Ferreira 4, Krakhofer 2, Koch 1, Brauner