U 12 Bruck – Baden 69 : 57
U 12
UKJ WINWIN Foxes Bruck – Baden 69 : 57
(14:18, 17:12, 17:12, 21:15)
Heimsieg der Foxes gegen Baden!
Am Sonntag, 22.2. absolvierte die U12 ihr erstes Meisterschaftsmatch im 2. Durchgang des oberen Play Offs. Die Gegner waren im 1. Durchgang drittplatziert, und hatten uns im Dezember recht deutlich geschlagen. Umso erfreulicher der heutige Sieg, obwohl wiederum 2 Stammspieler krankheitsbedingt ausfielen (Coco Jobb & Stefan Kranabeter), jedoch der oftmals verletzte Elias Skrabl zum Glück wieder mit von der Partie war.
Im ersten Viertel hatten noch die Gegner die Nase vorn. Allen voran ein technisch sehr starkes und auch großes Mädchen, das kaum vom Ball zu trennen war und mit enormen Drive zum Korb zog. Sophie Pirchner hatte die Aufgabe sie zu verteidigen, was sie mit großem Einsatz sehr gut bewältigte und das eine oder andere Mal ihre Gegnerin zur Verzweiflung brachte. Umgekehrt konnten auch die Foxes oft nur durch Fouls gestoppt werden – 8 von 14 Punkten des ersten Viertels wurden durch Freiwürfe erzielt. Auch die Trefferquote der Freiwürfe – 70% – war entscheidend für den Erfolg!
Im 2. Viertel wendete sich das Blatt und die Brucker konnten mit einem 8 : 0 Run aufholen und gingen mit +1 in die Halbzeit. Noch im 2. Viertel musste ein gegnerischer Spieler mit 5 Fouls das Parkett verlassen.
Im 3. Viertel traf es Dennis Steidl mit 5 Fouls, der vorher mit guten Assists unsere „Großen“ versorgt hatte. Trotzdem kämpften die Foxes beherzt weiter und führten vor dem letzten Spielabschnitt mit 6 Punkten.
Den Sieg vor Augen, und lautstark angefeuert vom heimischen Publikum, blieben die Spieler weiterhin konzentriert. In den letzten Minuten versuchten die Badener noch Pressing über das ganze Feld, gewannen auch 2 mal den Ball, dies wurde aber postwendend durch Gegenangriffe gutgemacht und die Foxes freuten sich über einen Endstand von 69 : 57!
Vielen Dank an das Publikum und die Helfer in der Halle!
Spieler: Eisenbarth Sophia, Friedrich Lena, Karas Lukas, Neubauer Sophie, Pirchner Sophie (27), Pober Moritz (5), Staritz David, Skrabl Elias (30), Steidl Dennis, Trailovic Viktoria (7)