H Bruck – Mödling 80 : 73 Foto
Herren
UKJ WINWIN Foxes Bruck – Mödling 80 : 73
(20:19, 14:15, 22:19, 24:20)
Foxes Bruck siegen nach hartem Kampf im Heimspiel gegen Mödling mit 80 :73 und stehen damit vor dem 3. Meistertitel in Serie.
Die Foxes starten stark in die entscheidende Phase der NÖ-1.Klasse Meisterschaft. Alle sechs eingesetzten Spieler können gleich im ersten Viertel in die Scorerliste eintragen. Aber auch Mödling zeigt sich von seiner besten Seite und deutlich stärker als zuletzt. Doch obwohl die Gäste im ersten Spielabschnitt gleich fünf Dreier verwerten können, geht Bruck mit einer hauchdünnen 20:19 Führung ins zweite Viertel.
Das Spiel bleibt hart umkämpft und des öfteren wechselt die Führung. Fast logisch der Halbzeitstand: 34:34 unentschieden!
Mit einem Dreier durch Jakub Krivan kann Bruck erstmal mit 6 Punkten in Führung gehen, doch innerhalb einer Minute kann Mödling wieder mit 2 Wahnsinsdreiern ausgleichen.
Auch die ersten Minuten des Schlussviertel verlaufen ausgeglichen, doch angeführt von Renan Ferreira schaffen die Foxes einen 9:0 Run und können sich vorentscheidend absetzen. Tobi Hofstetter spielt nach langer Verletzungspause bei seinem Comeback groß auf und erzielt im so wichtigen letzten Viertel gleich 12 Punkte und ist mit insgesamt 21 Punkten sogar Highscorer der Brucker Foxes.
Mit diesem Sieg haben sich die Foxes den Meistertitel schon fast gesichert, die endgültige Endscheidung wird voraussichtlich in der nächsten Runde in Herzogenburg fallen.
Spieler: Hofstetter 21, Ferreira 19, Dedecek 15, Krivan 14, Heissenberger 9, Koch 2, Keck, Bokor, Brauner