U 18: Herzogenburg – Bruck 41 : 76
U 18 a.K.
Herzogenburg – UKJ Autohaus Bogoly Bruck a.K. 41 : 76
(11:21, 8:23, 15:17, 7:15)
Im ersten Spiel der Play offs müssen die Jungfüchse nach Herzogenburg. Die Gastgeber können das Spiel ein halbes Viertel lang offen halten, doch dann beginnt der Foxes Express zu rollen.
Max Heissenberger ist kaum zu stoppen und erzielt in der ersten Halbzeit gleich 18 Punkte. Unter den Körben regieren Jakob Spies und Matthias Hillinger. Auch der jüngste Fuchs, Michael Schreihofer, liefert eine tolle Talentprobe ab und punktet erstmals zweistellig!
Florian Bokor organisiert immer wieder (trotz schulbedingtem Trainingsrückstand) das Spiel der Foxes. Mit einem 13:1 Run im zweiten Viertel steigt der Vorsprung erstmals auf mehr als 20 Punkte und die Brucker können mit einem 44:19 Pausenvorsprung bereits die Vorentscheidung herbei führen.
Im dritten Spielabschnitt verlieren die Foxes Florian Bokor mit seinem fünften persönlichen Foul, aber Michael Langer kann ihn im letzten Viertel ersetzen und kann sich auch in die Scorerliste eintragen.
Kobe Spies setzt sich immer wieder unter dem Korb durch und ist in den letzten Minuten der erfolgreichste Punktesammler.
Obwohl ersatzgeschwächt, können die Foxes alle vier Viertel gewinnen und das erste Auswärtsspiel klar und souverän für Bruck entscheiden. Konsequente Reboundarbeit und Offensivstärke garantieren den Erfolg der Jungfüchse.
Spieler: Heissenberger 30, Spiess 22, Schreihofer 10, Bokor 6, Hillinger 6, Langer 2