U 14 a.K.: Wr. Neustadt – UKJ Autohaus Bogoly Bruck a.K. 6 : 66

U 14 a.K.

Wr. Neustadt – UKJ Autohaus Bogoly Bruck a.K. 6 : 66

(0:18, 0:16, 2:16, 4:16)

Am Sonntag, 12.12., musste die U14 von UKJ AUTOHAUS BOGOLY BRUCK in Wr. Neustadt bei den dortigen Blue Devils antreten. Dieses Team hat heuer noch kein Spiel gewinnen können und dabei auch gegen Gegner klar verloren, gegen die die FOXES ihrerseits bereits mit haushohen Siegen erfolgreich waren.

Mit dieser Ausgangslage war das für Trainer und Mannschaft eine risikoarme Gelegenheit, einmal zu sehen, wie ohne Topscorer Peter Hofbauer agiert wird. Peter durfte stattdessen für die U16 beim nahezu zeitgleich stattfindenden Auswärtsspiel in Mistelbach auflaufen.

Spielverlauf:

Obwohl oder gerade weil nach den ersten Aktionen erkennbar war, dass der Gegner tatsächlich so harmlos war, wie die Ergebnisse aussagten, starteten die FOXES sehr zerfahren in das Spiel. Nachdem Kapitän Julian Huber mit 2 vergebenen Freiwürfen eröffnete und auch weitere Chancen nicht nutzen konnte – Negativerlebnisse, von denen er sich nervlich bis Mitte des dritten Viertels angeschlagen zeigen sollte – dauerte es bis zur 3. Minute, dass Michael Schreihofer der erste zählbare Treffer gelang. Er selbst und Johanna Göschl, die auch nicht den besten Tag erwischt hatte und etliche Möglichkeiten auf mehr Punkte ausließ, sowie unerwartete technische Fehler beging, erhöhten auf 6:0. Diese Führung sorgte aber immer noch nicht für genug Stabilisierung im Brucker Spiel. Weiterhin fehlte Ordnung im Spielaufbau, was uns die erkrankte Anja Huber noch mehr vermissen ließ, und volle Konzentration im Abschluss.

Mitte des ersten Viertels schien es jedenfalls zumindest einem Fuchs zu reichen und er übernahm die Initiative. Felix Krupbauer war defensiv eine treibende Kraft und scorte in dieser Phase auch 10 seiner gesamt 18 Punkte – bravo Felix!

18:0 nach dem ersten Viertel erscheint noch versöhnlich und eindeutig, doch Kritik an der Art und Weise, wie gespielt wurde, ist angebracht, wollen die FOXES ihre Ansprüche doch nach anderen Kalibern ausrichten.

Im zweiten Viertel ging es ähnlich weiter, wobei Schreihofer und Krupbauer solide punkteten. Dazu schaltete sich jetzt Bernd Hübner immer mehr als Lichtblick ins Spiel ein und brachte frischen Wind. Er erhöhte das Tempo, steuerte in diesem Viertel vier seiner total 12 Punkte bei und kann zu Recht auf seine beste Leistung heuer stolz sein – weiter so!

Nach 0:34 zur Halbzeit durften sich die Gastgeber gleich zu Beginn des 3.Spielabschnitts über ihren ersten Korb freuen. Dabei blieb es aber vorerst und es punktete nur mehr das Brucker Team. Armin Figl war 3x erfolgreich und ab der 9. Minute des Viertels setzte auch bei Julian Huber eine Trendwende ein. Bezeichnenderweise mit 2 verwerteten Freiwürfen gewann er einen Teil seines Selbstvertrauens und seiner Sicherheit wieder zurück und vermochte in der restlichen Spielzeit noch 10 Punkte zu erzielen.

Im letzten Viertel hielten die FOXES vor allem durch Bernd und Julian ihren Scoreschnitt dieses Spiels, dazu fielen noch zwei Körbe für die Devils, sodass mit einem leicht merkbaren Ergebnis von 66:6 für die Brucker U14 das Match abgehakt werden kann.

Spieler: Krupbauer Felix 18, Huber Julian12, Hübner Bernd12, Schreihofer Michael 12, Figl Armin 6, Göschl Johanna 4, Hilmbauer Lisa 2, Lorenz Daniel