H Mödling II -UKJ Autohaus Bogoly Bruck 65 : 64
Herren
Mödling II -UKJ Autohaus Bogoly Bruck 65 : 64
(20:11, 27:22, 10:10, 8:21)
Mit nur 8 Mann – die Routiniers Rammerstorfer und Stinauer Johannes fehlten nach wie vor – traten die Foxes beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer in Mödling an. Die Brucker rechneten sich eigentlich nicht alzu viel aus, da die körperliche Unterlegenheit aufgrund der Ausfälle groß war und die Mödlinger heuer noch ungeschlagen waren.
Die ersten Minuten konnten die Foxes ganz gut mithalten, doch schon bald konnte sich Mödling absetzen, doch schon zu Ende des 1. Viertels zeigten sich erste Müdigkeitserscheinungen. Bis zur Halbzeit agierten vor allem die Mödlinger souveräner und konnten einen 14 Punkte Vorsprung herausspielen. Alle dachten eigentlich dass das Spiel bereits entschieden war. Doch dann begannen die Brucker aggressiver zu werden und die taktischen Anweisungen des Coaches umzusetzen. Und siehe da, auch der große Favorit zeigte plötzlich Nerven.
Angeführt von Krivan und Hampl kämpften sich die Foxes Punkt um Punkt heran. Harald Hampel führte die Aufholjagd an, verwertete etliche Zuspiele umgehend. Jakub Krivan, in den ersten 3 Vierteln eher glücklos (und mehrmals im verbalen Clinch mit Schiedsrichtern und Gegenspielern) war plötzlich „on fire“ und wahrlich „unstopable“. Nach etlichen verwerteten Rebounds, Würfen von der Grundlinie trifft er auch noch 5 Sekunden vor Schluss einen Dreier zum Ausgleich! 64 :64.
Mödling nahm Auszeit und beim folgenden Einwurf entschieden die Schiedsrichter auf ein unglückliches Foul von Bruck und schenkten den Mödlinger 2 Sekunden vor der möglichen Verlängerung zwei Freiwürfe. Der erste Freiwurf wurde verwertet und nach dem 2. Freiwurf blieb den Bruckern keine Zeit mehr zu einem kontrollierten Wurf. Somit geht das Spiel unglücklich und denkbar knapp trotz heroischer Aufholjagd verloren.
Spieler: Krivan 26, Hampl 17, Oppitzhauser 8, Stinauer 6, Heissenberger 5, Wagner 2,Newertal, Koch