U 14 Bruck – Klosterneuburg II 111 : 31

U 14 a.K.

UKJ Autohaus Bogoly Bruck a.K. – Klosterneuburg II    111 : 31 

(39:4; 67:12, 89:20)

2.Runde – gegen BK Dukes Klosterneuburg II

Nächster eindeutiger Sieg!

Dieses Wochenende, wieder am Sonntag, den 17.10.2010, konnte die U 14 von UKJ AUTOHAUS BOGOLY BRUCK gegen die 2. Mannschaft aus Klosterneuburg nahtlos dort anschließen, wo und wie sie vor einer Woche die Meisterschaft begonnen hat.

In einem überlegen geführten Spiel wurde ein klarer Erfolg erzielt, der diesmal noch deutlicher ausfiel. Ohne besonderen Druck auf den Gegner auszuüben oder an die eigenen Grenzen gehen zu müssen, wurde ein Kantersieg mit 111:31 erreicht.

Spielverlauf:

Gleich nach den ersten 3 Minuten mit 12:1 für die FOXES war ersichtlich, wie sich das Match entwickeln würde. Zu groß war der Leistungsunterschied der beiden Teams in Niveau und Dichte, sodass bei Bruck bereits im 1. Viertel alle 10 Spieler/innen zum Einsatz kamen und kontinuierlich die Führung zum 39:4 ausgebaut werden konnte. Neben dem wieder zumindest eine Klasse über allen anderen spielenden Peter Hofbauer durften sich mit Armin Figl, Elias Gaidoschik, Johanna Göschl, Kathi Hillinger und Lisa Hilmbauer auch schon 5 andere FOXES über Korberfolge freuen.

In den folgenden Vierteln drückte weiterhin das Team von UKJ Autohaus Bogoly Bruck dem Match den Stempel auf und beherrschte den Gegner über 67:12 zur Halbzeit, 89:20 nach dem 3. Spielabschnitt bis zum Endstand von 111:31 klar. Dabei trugen sich auch noch Julian Huber und Michael Schreihofer mit schönen Treffern in die Scorerliste ein. Die diesmal zwar am Punktekonto leer ausgegangenen Anja Huber und Cedric Berset leisteten nichtsdestotrotz unverzichtbare wichtige Beiträge im Dienste der Mannschaft. Anja gefiel wie immer durch Einsatz und Defense, Cedric überraschte durch fehlerlose Integration und einige gute Offensivaktionen.

Das gesamte Team zeigte phasenweise gute Passkombinationen und Versuche, die im Training forcierten Spielzüge und angestrebten Fastbreaks auch im Match umzusetzen.

Auch wenn noch stärkere Gegner zu erwarten sind, die FOXES dürften sich auf der richtigen Fährte befinden.

es spielten für Bruck: Hofbauer P. -57, Huber J.-10, Schreihofer M. -10, Figl A.-8, Gaidoschik E.-8, Hillinger K.-8, Göschl J.-6, Hilmbauer L.-4, Berset C., Huber A.