U 16 W Bruck – Wr. Neustadt 76 : 43
U 16 W
UKJ Foxes Bruck – Wr. Neustadt 76 : 43
(25:15, 20:8, 10:8, 21:12)
WU16 UKJ Girls beenden 1. Durchgang mit weißer Weste
Auch unser letzter Gegner, Devils Wr. Neustadt, findet kein passendes Rezept gegen die listigen Füchse aus Bruck. Mit sechs Spielerinnen müssen sich die Gastgeber am 20.10.2018 gegen die Teufel behaupten. Seferovic vertritt Pirchner als Teamkapitän.
Obwohl die Gegnerinnen körperlich mit den Bruckerinnen mithalten können und auch zwei Spielerinnen mit Bundesländercup Erfahrung dabei haben, geht Coach Hölzl zuversichtlich in diese Begegnung.
Die stärkste Spielerin der Devils, Simek, setzt sich sofort in Szene und verbucht den ersten Treffer des Spiels. Seferovic kontert mit einem 7:0 Run. Danach entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel. Auf unserer Seite treffen Kvas M., Eisenbarth, Hafner und Karadag. In der letzten Minute, bei einem Stand von 18:15, startet das UKJ Team nochmal durch, lässt keine Gegentreffer zu und baut den Vorsprung auf 25:15 aus. Kein Punktepolster, auf dem man sich ausruhen kann! Die Trainerin drängt also darauf, die Verteidigung weiter zu forcieren und im Angriff konzentriert zu bleiben. Die Mädchen setzen das wunderbar um und zeigen dem Publikum eine tolle Leistung. Die Gäste können die Foxes oft nur mit Fouls stoppen. Kvas J., Eisenbarth und Seferovic verwandeln aber auch diese recht sicher (&:4). Die Bruckerinnen bauen ihren Vorsprung kontinuierlich aus.
Halbzeitstand 45:23.
Während der Faden bei den UKJ Girls nach der Pause reißt, kommen die Wr. Neustädterinnen gestärkt aus der Kabine. Gewillt, den Rückstand abzubauen, verschärfen sie ihre Defense und schon lassen sich die Foxes verunsichern. Bälle werden teilweise im Rückfeld verloren und anstatt die Zeit für sich arbeiten zu lassen und koordinierte Angriffe zu spielen, nehmen die Mädchen das hohe Tempo der Gegnerinnen an. Es entwickelt sich ein hektisches Spiel mit nur wenigen Abschlüssen auf beiden Seiten. Auch Auszeiten der Coaches ändern daran nichts.
Im Abschlussviertel sieht man wieder „schönes“ Basketball. Die Devils kämpfen unverzagt weiter. Simek verbucht einen Dreier auf ihrem Punktekonto, muss aber in Minute sechs mit 5 persönlichen Fouls vom Feld. Auf Seiten des UKJ Teams sieht man – wie schon vor der Pause – gelungene Einzelaktionen, aber ebenso taktisch gut gespieltes Setplay. Auch in den letzten Minuten ohne Kapitän Seferovc läuft alles nach Plan. Die kleine Foxes Truppe siegt verdient und beendet den 1. Grunddurchgang mit vier Spielen und vier Siegen
Spieler: Seferovic 29, Eisenbarth 17, Hafner 10, Kvas M. 10, Karadag 6, Kvas J. 4