H Bruck – Herzogenburg 46 : 79
Herren
Herzogenburg – UKJ Foxes Bruck 46 : 79
(13:17, 25:40, 37:53)
Gleich die erste Minute bringt viel Schönes für die Foxes – und schnell steht es 6:0 für Bruck. Nach einigen Minuten können die Gastgeber den Schock der ersten Minute überwinden und ganz gut mithalten.
Anfang des zweiten Viertels kann Herzogenburg den Rückstand bis auf zwei Punkte reduzieren. Doch dann erhöhen die Foxes, wie von Coach Otto Heissenberger vehement eingefordert, die Intensität in der Defense. Bruck gelingt ein 11:0 Run und kurz darauf nochmals ein 10:0 Run. Renan Ferreira und Jakub Soltes tragen die Offense der Foxes. Zur Pause liegt man nun schon deutlich mit 40:25 in Front.
Im dritten Spielabschnitt lehnen sich die Offensivspieler der Foxes etwas zurück und lassen Renan Ferreira mal machen. Renan liefert auch entsprechend ab und punktet fast im Alleingang.
Im letzten Viertel zeigen sich alle Foxes wieder hoch motiviert und Alex Koch, Max Heissenberger und Tobi Hofstetter erzielen jeweils einen Dreier. Dann legt Renan noch einmal fünf Punkte nach und kann auch mit Fouls nicht vom Scoren abgehalten werden. Somit fällt der Auswärtssieg der Foxes Bruck noch recht deutlich aus.
Am nächsten Wochenende, macht die NÖ-Liga Pause und die Foxes spielen im Achtelfinale des NÖ-Cups im Brucker Fuxbau gegen die Traiskirchen Lions (27.10.). Dieses Team besiegten die Foxes im vorjährigen Meisterschaftsfinale klar und gehen somit als Favorit für den Aufstieg in diese Cuprunde. Im Vorjahr konnte man ja erstmals in der Vereinsgeschichte den NÖ-Cup gewinnen.
Eine Titelverteidigung ist natürlich oberstes Ziel der Foxes, doch bis dahin ist es noch ein
steiniger und harter Weg!
Spieler: Ferreira 33, Heissenberger 15, Soltes 11, Hofstetter 8, Koch 5, Potocar 4, Dedecek 3, Mihalovic, Kpukumu