U 10: Deutsch Wagram – Bruck 38 : 43
U 10
Deutsch Wagram – UKJ Autohaus Bogoly Bruck 38 : 43 (O. T.)
(8:8, 16:6, 12:14, 2:10, 0:5)
Am Samstag, 19.1. fuhren 10 Jungfüchse und viele Eltern nach Deutsch Wagram zum 2. Meisterschaftsmatch, zum Glück hatte sich das Wetter beruhigt und die Anreise war problemlos.
Das erste Viertel verlief und endete ausgeglichen. Beide Teams scorten durch Einzelaktionen und es wurde viel vor und zurück gelaufen.
Im 2. Viertel bewiesen die Gäste um einiges mehr an Biss und verwerteten ihre Chancen besser. Die Foxes waren sehr unkonzentriert und verursachten viele unnötige Eigenfehler. Überhastete Würfe und mangelnde Verteidigung führten zu einem 10 Punkte Rückstand zur Pause.
Nach Seitenwechsel (und versuchter Kabinenpredigt) bemühten sich die Foxes redlich den Rückstand aufzuholen – mit Erfolg! Es konnte bis auf 4 Punkte aufgeholt werden, am Ende stand es jedoch wieder -8.
Das letzte Viertel allerdings gehörte uns Gästen! 4 Körbe ohne Gegentreffer bedeutete unentschieden. Die Stimmung in der Halle war entsprechend! Das Publikum feuerte die Deutsch Wagramer mit lautem Trommelwirbel an und es gelang ihnen in der letzten Minute noch ein Treffer. Die Foxes behielten trotz der Anspannung die Nerven und Pober Fabian konnte ca. 30 Sekunden vor Schluss den Ausgleich erzielen. Somit ging es in die 2 minütige Overtime.
In den letzten Minuten kämpften die Brucker endlich mit dem richtigen Einsatz. Nach 1 Minute kam Jobb Coco an die Freiwurflinie und konnte einen Treffer erzielen. Die Heimischen kamen kaum ins Vorfeld und Pober Fabian erzielte abermals ein sicheres Ringerl. Das Match war entschieden, der letzte Korb war nur mehr die Draufgabe. Mit der Schlussirene konnten alle Foxes und deren Anhänger so richtig jubeln.
Ein sehr ausgeglichenes Match, bei dem am Ende die Foxes das glücklichere Händchen hatten, bzw. hätte man anfangs konzentrierter gespielt, wäre uns der Nervenkitzel erspart geblieben…
Spieler: Brunner Niki (4), Jobb Coco (1), Karas Lukas, Perger Simon (2), Pirchner Sophie (6), Pober Fabian (18), Pober Moritz (2), Skrabl Elias (8), Steidl Dennis, Trailovic Viktoria (2)