D: Deutsch Wagram – Bruck 42 : 55

Damen 

Deutsch Wagram – UKJ Autohaus Bogoly Bruck   42 : 55

(11:13, 6:15, 12:4, 13:21) 

Im letzten Spiel des Jahres ging es für die Damen nach Deutsch Wagram.

Die Vorzeichen standen nicht schlecht, denn obwohl die Spiele gegn Herzogenburg und Gmünd knapp verloren gegangen sind, hatte die Damenmannschaft spielerisch deutliche Tendenz nach oben bewiesen.

Hatte man im ersten Aufeinandertreffen gegen Deutsch Wagram noch eine bittere 1-Punkte Heimniederlage hinnehmen müssen, so zeigte sich dieses mal eine deutlich kompaktere und auf den Sieg fokussierte Mannschaft. Von Beginn weg gelang es, die Gegnerinnen mit konsequenter Verteidigung unter Druck zu setzten, vor allem die Reboundarbeit sollte während des gesamten Spiels auf hohem Niveau bleiben und den Deutsch Wagramerinnen kaum einfache Punkte unter dem Korb ermöglichen. Auch im zweiten Viertel war die Defense das Herzstück des Spiels, dazu klappte in der Offense mehr, was sich mit plus 11 Punkten zur Halbzeit zu Buche schlug.

Im dritten Viertel kamen die Foxes durch Foulprobleme zweier Schlüsselspielerinnen (Grath und Fritz) ein wenig außer Tritt, dazu besannen sich die Gastgeber kämpferischer Qualitäten und hielten mit allem was sie hatten dagegen. So gelang es ihnen sogar noch einmal auf 32:32 Remis zu stellen, aber angekurbelt von Magdi Göschl, die immer wieder die richtige Mitspiellerin ins Spiel brachte und einer herausragenden Anna Rittler (ein Double-Double, 14 Punkte/20 Rebounds) schalteten die Mädels den Turbo dazu und zeigten dem lautstarken Heimpublikum der Wagramer, wozu sie heute in der Lage waren. Die mannschaftlich sehr geschlossene Leistung gipfelte in zweimal 8 Punkten in Serie, was für die Gegner zuviel war, und so konnte der erste Sieg der laufenden Meisterschaft mehr als verdient eingefahren werden.

Spielerinnen: Theresa Grath 20, Anna Rittler 14, Katharina Fritz 10, Sophie Gaidoschik 5, Magdalena Göschl 4, Anna Pahr 2, Annette Fritz, Barbara Brauner, Marie-Theres Filipp, Adriana Nikolic, Naima Gaidoschik