U 14 Bruck – Gmünd 76 : 47

U 14

UKJ  Foxes Bruck – BBC Gmünd 76 : 47 

(47:24)

Vergangenen Sonntag Mittag traten die MU14 Foxes aus Bruck ihr vorletztes Spiel der regulären Meisterschaft gegen die Youngsters aus Gmünd an, ein Team gegen welches es in dieser Saison noch kein Aufeinandertreffen gegeben hat.

Die Brucker beginnen das Spiel sehr konzentriert, vor allem in der Defensive wird gut gearbeitet und den Waldviertlern werden nur wenige Chancen gegeben, erfolgreich zu scoren. In der Offensive gelingen einige schöne Aktionen, fokussiert werden die Abschlüsse beim Korb umgesetzt womit eine klare 25:9 Führung nach 10 Minuten herausgespielt wird.

Dieser Spielverlauf setzt sich auch im 2. Viertel fort, die Teenager aus Bruck lassen zwar ein paar Punkte mehr zu, scoren jedoch weiterhin nach schön herausgespielten Aktionen.
Neben einer neuerlichen Topleistung von Konsti und dem rekonvaleszenten Luis kann sich im 2. Viertel auch Gabor mit schönen Aktionen in Szene setzen und punktet mehrmals sicher unterm Korb. Mit einer klaren 47:24 Führung geht es in die Kabine, die Coaches können mit der bisher gezeigten Leistung zufrieden sein, es kommen auch alle Kaderspieler zu guten Einsatzzeiten.
Nach dem Seitenwechsel scheint die Konzentration der Brucker plötzlich nachzulassen, unnötige Fehler und unkonzentrierte Aktionen führen zu Ballverlusten und vielen vergebenen Chancen. In der Verteidigung mangelt es plötzlich an Aggressivität, die bisher gezeigte Aktivität zum Ball ist verflogen und man läßt die Gmünder Spieler beinahe ohne Gegenwehr agieren.
Somit endet das 3. Viertel unentschieden, die Führung der Foxes bleibt dennoch klar.
Ähnlich der letzte Spielabschnitt – sowohl Verteidigung als auch Offensive funktionieren zwar wieder besser, das eigentliche Leistungspotential zeigt das Brucker Team an diesem Sonntag jedoch nicht und begnügt sich mit einem Pflichtsieg.

Somit bleiben die Foxes in der 2. Runde weiterhin ohne Niederlage an der Spitze der Tabelle und können zuversichtlich dem letzten Spiel gegen die BK Dukes entgegenblicken. Die kommenden Wochen werden der Vorbereitung auf den Final Day am Wochenende vom 17./18.5. gewidmet sein.

Für Bruck spielten: Stinauer Konsti 37 Punkte, Brajkovic 18, Bödök 6, Pober 4, Ruscher 4, Stinauer Leo 2, Hadzic 2, Bjelic 1