U 10 Gmünd – Bruck 2 : 30
U 10
UBBC Gmünd – UKJ Foxes Bruck 2 : 30
(0:13)
Toller Auswärtssig der U10 in Gmünd !
Das jüngste Brucker Foxes Team hat am Samstag Vormittag einen wichtigen Termin im fernen Waldviertel – das Meisterschaftsspiel gegen die gleichaltrigen Gmünder Mädchen und Burschen.
Die lange Anreise von knapp über 2 Stunden steckt den jungen Bruckern in den ersten beiden Sechstel noch sichtlich in den Knochen, sie kommen nur langsam in Schwung und finden in kleinen Schritten zu ihrem Rhythmus. In der Defensive läßt das Team den Gastgebern keine einfachen Chancen, passen wirklich sehr gut auf ihre Gegenspieler auf und lassen keine Punkte zu.
Bis das Team die sich ergebenden Chancen besser nutzen können, dauert es ein paar Minuten – die Treffsicherheit bei den Lay-Ups kommt erst im Verlauf des Spiels, wo sich die Überlegenheit der Youngest Foxes endlich auch im Ergebnis zeigt.
Zur Pause für die Gäste mit 13:0, das heimische Team kann so gut vom Korb ferngehalten werden, daß keine aussichtsreichen Würfe erarbeitet werden können.
Nach der Pause finden die Brucker nun viel besser ihren Rhythmus, kommen mit gutem Passspiel in viel bessere Wurfpositionen und können nun auch die Chancen viel besser verwerten. Erfreulich auch, dass alle Spieler sich sehr gut ins Teamplay einfügen können und mit schönen Kombinationen immer wieder schöne Chancen herausspielen.
Durch ausgeglichenes Scoring im Team können sich die Youngest Foxes über ihren nie gefährdeten Sieg im fernen Waldviertel freuen und mit Zuversicht auf die nächsten Spiele ihre Heimreise antreten.
Vielen Dank an die vielen Eltern, die den weiten Weg nach Gmünd mitgekommen sind und unsere U10 Mädels und Burschen lautstark angefeuert haben!
Für Bruck spielten: Jakob (9 Punkte), Finn 6, Nici 6, Max 3, Azra 2, Alma 2, Valentin 2, Rejan, Anna Marie