H BK6 – Bruck 127 : 87

Herren 

Klosterneuburg 6ers – UKJ Foxes Bruck  127 : 87 

(26:26, 53:43, 91:69)

Den Foxes gelingt ein toller Start! Klosterneuburg zeigt sich überrascht von der Offensivstärke der Brucker. Einige schön herausgespielte Dreierversuche verfehlen jedoch knapp das Ziel und somit kann der Anfangsvorsprung nicht noch weiter ausgebaut werden.

Klosterneuburg trifft im ersten Spielabschnitt gleich 5 Dreier und somit endet das erste Viertel mit 26:26. Michal Hörmann kann immer wieder mit hohem Tempo scoren und auch Thomas Hölzl zeigt sich offensiv stark verbessert. Renan Ferreira kann die Foxes mehrmals in Führung bringen und Mitte des zweiten Viertels gelingt es Viktor Dedecek mit einem Dreier zum 36:36 auszugleichen. In den harten Duellen unter dem Korb mit dem 2.08 großen Riesencenter Jakubowski muss Viktor jedoch sein 4. Foul hinnehmen und muss ausgewechselt werden. Leider hat man niemanden unter dem Korb, der Jakubowski stoppen könnte.

Da in der zweiten Halbzeit Renan Ferreira nicht mehr eingesetzt werden kann und Viktor Dedecek nur mehr schaumgebremst agieren kann, spielen die Klosterneuburger mit Dreiern und Fastbreaks einen großen Vorsprung heraus. Tanim Bhuiyan gelingt wieder ein Dreier. Dennis Steidl ist auch erstmals nach langer Zeit wieder im Kader und kann einen schönen Korb erzielen. Offensiv können Thomas Hölzl und Michal Hörmann bis zum Schluss immer wieder scoren und zeigen beide eine tolle Leistung. Alex Koch kann nach seiner Verletzung wieder eingesetzt werden und wird bis zum Cup Final Four wieder voll fit sein.

Spieler: Hörmann 30, Hölzl 24, Dedecek 14, Ferreira 7, Koch 5, Bhulyan 5, Steidl 2, Scholz