H Bruck – Gmünd 76 : 100
Herren
UKJ Foxes Bruck – UBBC Gmünd 76 : 100
(12:35, 36:55, 60:82)
Foto: Manfred Lohr
Wie schon so oft in dieser Saison müssen die Foxes gleich wieder mehrere Starting Five Spieler vorgeben. Zum langzeit Verletzten Kapitän Max Heissenberger gesellen sich auch noch Alex Koch, Tobi Hofstetter, Marcel Krakhofer und Tamino Spiroch auf die Ausfallliste.
Viktor Dedecek schafft es dann auch nicht vor dem Aufwurf in der Halle zu sein und damit geht dann gleich das erste Viertel mit 12:35 verloren. 6 Dreier müssen die Foxes im ersten Viertel einstecken.
Im zweiten Viertel besinnen sich die Foxes wieder aufs Basketballspielen und Viktor Dedecek kann immer wieder für die Foxes scoren und das zweite Viertel kann mit 24:20 von den Foxes gewonnen werden.
Durch Dreier von Hörmann, Dedecek und Ferreira können die Foxes im 3. Viertel weiter aufholen, doch dann stehen plötzlich schwer nachvollziehbare Schiedsrichter Entscheidungen im Mittelpunkt des Geschehens und Gmünd kann den Vorsprung vorentscheidend ausbauen.
Im letzten Viertel bekommen noch die Youngsters von Bruck Spielzeit und Tanim Bhuiyan kann seinen ersten erfolgreichen Dreier erzielen. Michal Hörmann ist in der zweiten Halbzeit der erfolgreichste Brucker Punktesammler, aber für eine Wende reicht es für die Foxes nicht mehr.
Spieler: Dedecek 30, Hörmann 23, Ferreira 15, Bhuiyan 3, Hölzl 3, Keller 2, Göschl, Grigoras, Whiskerd