U 12 Turnier 16.02.2025

U 12 

BK Dukes – UKJ Foxes Bruck  39  : 46

(25 : 26)

Im ersten Spiel der Frühjahrssaison treffen die U12 Burschen der Brucker Foxes auf ihre Alterskollegen aus Klosterneuburg und sie wollen sich für die Niederlage in der Herbstsaison revanchieren.
Von Beginn an entwickelt sich ein Spiel auf Augenhöhe, beide Teams zeigen ihr bereits sehr gut entwickeltes basketballerisches Können. Sehenswerte Spielzüge und konzentrierte Angriffsaktionen auf beiden Seiten führen zu sehr häufig zu Korberfolgen und keines der beiden Teams kann sich in der 1. Halbzeit absetzen.

Zur Pause führen die jungen Brucker nach einer starken 1. Halbzeit knapp mit 26 : 25, mit Zuversicht kommen sie aus der Kabine und starten weiter fokussiert in die 2. Halbzeit.
Anfänglich können die Klosterneuburger noch dagegen halten, ab Minute 6 spielen die Jungfüchse jedoch so richtig stark.

Mit einer sehr konzentrierten Verteidigung lassen sie in den folgenden 5 Spielminuten nur 2 Punkte der Dukes zu und machen einen großen Schritt das Spiel zu entscheiden. Dieser Spielabschnitt geht mit 9 : 2 an die Brucker, ein Vorsprung den die Jungs bis zum Spielende nicht mehr aus der Hand geben.
Durch sehr diszipliniertes Offensivspiel, welches von Lean und Gabriel sehr gut organisiert wird, spielen die Young Foxes sehr gute Chancen heraus, die mit konzentrierten Abschlüssen häufig zu wichtigen Korberfolgen führen.

Lean zeigt in diesem Spiel sein weit fortgeschrittenes Können, die Dukes können ihn nur sehr schwer halten und er scort mit sehr hoher Wurfquote. In einem Spielabschnitt von 5 Minuten in der 1. Halbzeit scort er gleich 10 Punkte en route. Auch Valerio kann sein stark gesteigertes Können immer besser zur Geltung bringen und setzt sich immer öfter gegen seine Gegenspieler erfolgreich durch. Erfreulich die Entwicklung von Luka Kalinka, der trotz einer Verletzung an der Hand ein gutes Spiel macht und sich mehrfach erfolgreich durchsetzt – und das nach erst 4 Monaten seit Beginn bei den Foxes!

Das Spiel endet mit einen erfreulichen Erfolg der Jungfüchse, denen die Revanche gelingt und sie mit Optimismus in das 2. Spiel des Tages gehen läßt.

Für Bruck spielten: Hadzic 22, Schörner 8, Marras 5, Kalinka 5, Weinöhrl 2, Hampl Julian 2, Ivanic 2, Müller, Trbojevic, Kulisek, Sert, Haas

 

UKJ Foxes Bruck – Deutsch Wagram 51 : 62 

(26 : 37)

Das 2. Spiel des Tages bestreiten die jungen Brucker gegen die Alligators aus Deutsch Wagram, auch in diesem Spiel wollen sich die Foxes für eine Niederlage im Herbst revanchieren.
Die Aufgabe stellt sich von Beginn an sehr schwierig dar, da die Alligators einen Spieler mit ca. 1.85 m Körpergröße haben der noch dazu sehr beweglich und technisch sehr gut ausgebildet ist. Dieser scort im 1. Spielabschnitt auch gleich 12 Punkte, da die Foxes sich zu Beginn noch schwer tun, den körperlich so überlegenen Spieler erfolgreich zu verteidigen.

Noch in der 1. Halbzeit stellen die Foxes ihre Defense um, Lean übernimmt nun die Verteidigung des Top Scorers der Alligators und er macht seine Sache sehr gut. Mit gutem Stellungsspiel und vollem Körpereinsatz kann er den Deutsch Wagramer immer wieder von einfachen Punkten abhalten und die Foxes verkürzen den Rückstand bis auf 6 Punkte.

Mit druckvoller Defense auf die Aufbauspieler der Alligators gelingen den Foxes einige tolle Ballgewinne, die sich daraus ergebenden Chancen werden mit sehenswertem Passspiel herausgespielt und führen zu etlichen Korberfolgen.
Auch Gabriel kann sich nun besser durchsetzen als noch im 1. Spiel des Tages, verteidigt sehr stark und scort einige schön herausgespielte Punkte.
Die Jungfüchse aus Bruck kämpfen weiter sehr stark, setzen diszipliniert ihr Stellungsspiel um und spielen immer wieder sehr schöne Chancen heraus. Die körperliche Überlegenheit der Alligators machen natürlich das scoren in der Zone sehr schwierig, mit viel Tempo kommen die Foxes dennoch zu ihren Chancen zum Korberfolg.

Die 2. Halbzeiit endet mit 25 : 25 ausgeglichen, den Erfolg der Alligators können die Jungen Brucker trotz starker Leistung leider nicht verhindern.

Fazit der beiden Spiele: Die MU12 Foxes haben eine erfreuliche Leistungssteigerung gezeigt und mit starker Defense sowie diszipliniertem Angriffsspiel einen nächsten Entwicklungsschritt gemacht.

Für Bruck spielten: Hadzic 19, Marras 10, Schörner 8, Hampl Jakob 6, Müller 4, Kalinka 2, Hampl Julian 2, Weinöhrl, Coskovic, Ivanic, Kulisek

Die Coaches bedanken sich bei den Eltern und Fans, die unsere Jungs durch ihre lautstarke Unterstützung von der Tribüne aus zusätzlich motiviert und sie zu noch mehr Einsatz animiert haben.
Bei der Foxes Crew und den Foxes Mamas bedanken wir uns ganz herzlich, sie haben uns einmal mehr durch ihren Einsatz im Foxes Buffet ganz vorbildlich unterstützt, haben sich ums leibliche Wohl der Zuschauer gekümmert und durch die Einnahmen die Nachwuchsarbeit der Foxes unterstützt. VIELEN HERZLICHEN DANK!