U 16 Bruck – Wr Neustadt 65 : 90

U 16 

UKJ Foxes Bruck – Wr. Neustadt  65 : 90

(17:21/32:52/49:71)

Das Brucker U16-Team unterliegt Wr.Neustadt 65:90!
Die U16 der UKJ FOXES BRUCK absolviert am Sonntag, 26.1., im Gymnasium das letzte Spiel im Grunddurchgang, weil die VS Fischamenderstraße durch ein Fußballturnier besetzt ist. Dieser unfreiwillige Hallenwechsel bringt auch gleich Probleme, da FOXES + Gegner zuerst mal vor verschlossenen Türen stehen.

Trotz Anmeldung des Termins sperren die zur Verfügung gestellten Chipschlüssel nicht, zum Glück ist Frau Mag. Katharina Petznek erreichbar und kann aus der Patsche helfen – DANKE KATHARINA, auch an Günter und Otto, die trotz Sonntagsruhe außer Haus gelockt werden! Auch den Gästen aus Wr. Neustadt gebührt Dank für ihr Verständnis und den sportlich fairen Umgang mit der Situation.

Das Spiel kann erst mit kleiner Verspätung beginnen und die Blue Devils setzen sich mit besserem Start 7:0 ab. Wieder nur 7 FOXES halten ab dann dagegen und das Viertel endet 21:17 für Wr. Neustadt. Die Devils haben einen dominanten, körperlich starken Spieler, der den FOXES größte Probleme in der Defensive bereitet, z.B. im 1. Viertel 19 der 21 Punkte scort.

Zu Beginn des 2. Viertels scort er in gutem Pick and Roll – Spiel mit einem kongenialen Partner abwechselnd und die beiden sorgen für +20 der Gäste nach 5 Minuten. Eine Auszeit bringt mit Verzögerung eine Besserung im Verteidigungsverhalten des Brucker Teams, insbesondere Paul Zeitlinger ist nun auch mit viel Kampfgeist effektiver gegen den Devils-Star. Der 20-Punkte Rückstand bleibt aber zur Pause bestehen.

Im 3. und 4. Viertel halten die Brucker das Spiel einigermaßen offen, was für Moral und Einsatzwille spricht, an mehr ist zur Zeit unter den Umständen der immer wiederkehrenden Ausfälle nicht zu denken.

Ein Positivum allerdings ist hervorzustreichen: Konstantin Stinauer als U14-Spieler hat ausgeholfen und eine hervorragende Partie geliefert, ja sogar mit 20 Punkten als Highscorer der FOXES in der höheren Altersklasse beendet. „Danke“ und „Bravo“ Konsti!

es spielten für Bruck: Konstantin Stinauer – 20, Sebastian Marras – 16, Paul Zeitlinger – 10, Ahmed Isic – 9, Milan Incze-Radvanszki – 8, Jakob Fiala – 2, Caspar Meissel