U 16 Stockcity – Bruck 56 : 57

U 16 

Stockcity – UKJ Foxes Bruck  57 : 56

(31 : 27)

Bedingt durch einige krankheitsbedingte Ausfälle mußten die Brucker MU16 Foxes mit lediglich 7 Spielern am vergangenen Sonntag zum Auswärtsmatch gegen die StockCity Blue Devils nach Stockerau.

Die jungen Foxes legten einen guten Start ins Match hin und gingen durch schöne Aktionen mit 9 : 2 in Führung. Danach stellten sich die physisch klar überlegenen Hausherren besser auf die Offensive der Brucker ein, stoppten die Wurfversuche der Foxes dank ihrer Größenvorteile immer wieder ab und setzten sich bei ihren Angriffen durch starke Drives zum Korb entscheidend durch. Besonders der Center und Power Forward der Gastgeber – beide über 1,90 m und an die 100 kg schwer – machen der Brucker Verteidigung große Probleme, brechen immer wieder zum Korb durch und erzielen wichtige Punkte zur 31 : 27 Halbzeitführung der Stockerauer. Die Blue Devils haben auch das nötige Glück bei den Würfen – während bei ihnen gefühlt jeder Wurf auch aus schier unmöglichen Lagen das Ziel findet scheint der gegnerische Korb für die Foxes wie vernagelt zu sein.

Dies setzt sich zu Beginn der 2. Halbzeit weiter fort, die beiden sehr kräftigen Spieler können den Vorsprung für Stockcity sogar auf 14 Punkte ausbauen.

Jetzt geht ein Ruck durch die Brucker Jungs – über eine ausgezeichnete Defense bereits ab der Mittellinie finden sie zurück ins Spiel! Den körperlich deutlich unterlegenen Aufbauspielern gelingen durch ihr aggressives und aufmerksames Verteidungsverhalten mehrere Ballgewinne, Sebastian und Jakob schließen diese Chancen fokussiert ab und führen die Brucker bis zum Ende des 3. Viertels wieder auf lediglich 5 Punkte heran.

Voll motiviert durch die tolle Aufholjagd geht es in den letzten Spielabschnitt – und die Young Foxes legen trotz erster Ermüdungserscheinungen gleich fulminant los! Mit einem 6:0 Run gleichen sie die Partie beinahe aus und gehen 3 Minuten vor Schluß mit 56 : 54 wieder in Führung!

Die Blue Devils können aber nochmal zurückschlagen – nach Wurfpech für die Füchse bei den Freiwürfen gelingen den Stockerauern knapp vor dem Schlußpfiff noch 3 Punkte, womit sie die knappe Niederlage der Brucker Burschen fixieren.

Rückblickend läßt sich resümieren, daß die 7 Foxes unglaublich und überaus beherzt gekämpft haben, sie haben als Team agiert und sich immer wieder gegenseitig unterstützt! Das Glück bei den Würfen war an diesem Tag definitiv nicht auf Seiten der Foxes, da gibt es in den Trainings noch einiges zu tun!

Für Bruck spielten: Marras 27 (Punkte), Fiala 9, Isic 6, Zeitlinger 6, Brajkovic 5, Weinöhrl 3, Meissel