U 14 Korneuburg – Bruck 30 : 69

U 14

Korneuburg Sharks – UKJ  Foxes Bruck   30 : 69

(16 : 39)

Das Spiel der MU14 gegen die Korneuburg Sharks findet auf Grund der Verschiebung am Sonntag um 09.00 Uhr statt, also einer sehr frühen Stunde am vergangenen Wochenende!

So verlief auch der Beginn des Spieles – nur sehr langsam kamen beide Mannschaften in Schwung. Viele technische Fehler auf beiden Seiten prägen die ersten Minuten, Mitte des ersten Viertels steht es 7 : 6 für die Foxes!

Nach und nach gelingen dann doch flüssigere Spielzüge, die Young Foxes können sich bis zum Ende des 1. Viertels erwartungsgemäß klar mit 21 : 6 absetzen.

In den beiden mittleren Spielabschnitten setzt sich die Überlegenheit der Brucker weiter fort und die Führung weiter ausgebaut werden. Alle Spieler können mit ausgeglichener Spielzeit zum Einsatz gebracht werden und damit wertvolle Matcherfahrung sammeln. Michi Kerschl feiert seine Matchpremiere bei den Foxes, macht seine Sache sehr gut und kann sogar gleich zwei mal sehenswert scoren.

Trotz der verletzungsbedingten Schonung von Konsti kann sich das Brucker Team klar behaupten, kommen durch gute Verteidigung immer wieder zu guten Chancen und können diese zumeist in Zählbares verwandeln.

Auch das letzte Viertel bleibt klar in der Hand der Jungfüchse, der Auswärtssieg ist zu keinem Zeitpunkt in Gefahr und kann mit 69:30 sichergestellt werden.

Fazit des Spiels:
Die Ansetzung des Spiels zu so früher Stunde war dem Tempo des Spiels nicht zuträglich, das Brucker Team tut sich sichtbar schwer ins Spiel zu finden und ihre im Training gezeigte Leistung abzurufen. Dennoch bleiben die Brucker Jungs konzentriert und gewinnen das Auswärtsspiel klar.

Für Bruck spielten: Brajkovic 17 (Punkte), Stinauer Konstantin 16, Petznek 12, Ruscher 8, Stinauer Leo 6, Hadzic 4, Kerschl 4, Bouadjenak 2, Bjelic, Bäcker-Slak