H Bruck – Mistelbach 71 : 66
Herren
UKJ Foxes Bruck – Mistelbach Mustangs 71 : 66
(16:17, 36:32, 57:51)
Bruck musste mit Heissenberger, Dedecek und Hofstetter wieder auf drei Starter verzichten,doch nach den letzten Erfolgen geht man optimistisch in dieses schwere Meisterschaftsspiel.
Bruck kann zwar in Führung gehen, doch die ersten Minuten laufen gar nicht nach Plan. Die Nummer 6 der Gäste, Kaweczka, kann in den ersten sechs Minuten gleich drei Dreier versenken. Mistelbach führt mit 14:4 und Coach Otto Heissenberger muss entgegen seinen Gewohnheiten früh eine Auszeit anmelden. Danach funktioniert die Offense deutlich besser und mit einem 10:0 Run können die Foxes sogar in Führung gehen.
Auch im zweiten Viertel versenken die Mistelbacher in den ersten Minuten drei Dreier, doch die Foxes können mit starker Offense dagegen halten. Renan Ferreira erzielt 10 Punkte im zweiten Spielabschnitt.
Gleich nach der Halbzeit kann Mistelbach wieder mit einem Dreier 37:36 in Führung gehen. Thomas Hölzl kann mit 6 Punkten in Serie zwar dagegen halten, doch immer wieder wechselt die Führung. Die letzten beiden Minuten des Viertels gehören jedoch den Foxes und mit einem 11:0 Run kann man sogar deutlich in Führung gehen. Renan Ferreira verwandelt 5 Freiwürfe in Serie.
Aber Viertel 4 startet wieder mit einem erfolgreichen Dreier der Mistelbacher und der Vorsprung der Foxes schmilzt auf 57:56. Doch Mario Keller kann mit großem Einsatz scoren und Michal Hörmann gelingt endlich auch ein Dreier. Bruck kann sich wieder etwas absetzen. Wieder gelingt es Mistelbach bis auf einen Punkt heran zu kommen. Doch in der letzten Minute kann Foxes Kapitän Renan Ferreira wieder 4 von 4 Freiwürfen treffen! Rekordverdächtige 16 Freiwürfe versenkt Renan in diesem Spiel für Bruck und das bis zur letzten Minute spannende Spiel geht zu Gunsten der Foxes aus.
Mit dem dritten Sieg in Serie machen die Foxes einen Riesenschritt Richtung oberes Meisterschafts Play Off und wird damit voraussichtlich Mistelbach, Tulln und Mödling in der Tabelle hinter sich lassen.
Spieler: Ferreira 34, Hörmann 12, Hölzl 9, Keller 8, Koch 8, Krakhofer, Göschl, Scholz, Grigoras, Bhuiyan