H Bruck – Mödling 89 : 70

Herren 

UKJ Foxes Bruck – Mödling   89 : 70

(24:24, 48:39, 76:54)

Foto: Manfred Lohr

Ausgangslage: Der Sieger dieses Cup Viertelfinales steigt ins Final Four des heurigen Cups auf!
Bruck startet konzentriert in das wichtigste Spiel des Jahres.Tobi Hofstetter bringt die Foxes mit einem Dreier mit 9:2 in Führung. Bei 17:9 vergibt Renan Ferreira 2 Freiwürfe für die Foxes und plötzlich spielt nur mehr Mödling.

Drei Dreier in Serie drehen das Spiel und plötzlich führt Mödling mit 24:19! Tobi Hofstetter verletzt sich auch noch am Knöchel und da Bruck schon verletzungsbedingt auf Kapitän Max Heissenberger und den bärenstarken Viktor Dedecek verzichten muss, wird es so richtig eng für die Hausherren. Doch in dieser Phase spielt Ersatzcenter; Mario Keller groß auf und bringt Bruck wieder heran. Auch Alex Koch kann mit einem ganz wichtigen Ballgewinn und einem sehenswerten Fastbreakkorb zum Ausgleich am Viertelende beitragen.

Mit 24:24 geht es in den zweiten Spielabschnitt und den Foxes gelingt gleich ein 12:0 Run! Hofstetter und Hörmann erzielen wichtige Punkte, doch dann steht plötzlich „Prime“ Renan Ferreira für die Foxes am Feld. In unnachahmlicher Weise trifft Renan wieder aus allen Lagen und legt innerhalb weniger Minuten 19 Punkte in Serie auf!! Pausenstand 48:39 für die Foxes!

Das dritte Viertel beginnt mit einem herrlich herausgespielten Dreier durch Hörmann – blitzschnell wird der Ball über mehrere Stationen gepasst und Hörmann kann sicher verwerten. Alex Koch versenkt danach einen Dreier mit Brett und ist so richtig on Fire. Sensationelle Defense und 7 Punkte in 5 Minuten bringen die Foxes weiter nach vorne. Den Foxes gelingt zum Abschluss des dritten Viertels ein 14:0 Run und die Vorentscheidung. Thomas Hölzl kann einen Dreier verwandeln und danach auch noch mit einem herrlichen Drive zum Korb punkten. Mit der Schlusssirene verwandelt Renan Ferreira einen unfassbaren Dreier von der Mittellinie zum 76:54 und das Spiel ist damit gelaufen. Mit unglaublichen Einsatz können die Foxes Spieler den Ausfall ganz wichtiger Spieler kompensieren und belohnen sich mit dem Einzug ins CUP FINAL FOUR (Anfang März)!

Spieler: Ferreira 32, Hörmann 16, Hölzl 10, Koch 9, Hofstetter 9, Keller 9, Göschl, Scholz, Bohrn, Bhuiyan