U 16 Tulln – Bruck 95 : 91
U 16
UBBC Tulln – UKJ Foxes Bruck 95 : 91
(18:18/43:47/72:69)
Brucker U16-Team verliert in Tulln wieder knapp – 91:95!
Die U16 der UKJ FOXES BRUCK muss am Sonntag, 15.12., leider wieder mit nur 7 Spielern auskommen und kann nicht in stärkster Besetzung in Tulln antreten.
Nach besserem Start für Tulln, aber baldigem Ausgleich durch Bruck entwickelt sich im ersten Viertel ein offener Schlagabtausch. Jeglicher 2-Punktevorsprung wird umgehend vom anderen Team ausgeglichen. Mit einem logischen Unentschieden endet daher dieser Spielabschnitt.
Im 2. Viertel legt Tulln bis zur 5. Minute vor, die FOXES ziehen nach. Als sich neben Sebastian und dem hervorragend aufspielenden Ahmed auch noch Paul erfolgreich in die Offensive einbringt, gelingt es bis zur Halbzeitpause einen kleinen Vorsprung für die Gäste herauszuholen.
Zu Beginn des 3. Viertels kann die Führung für Bruck sogar auf + 10 ausgebaut werden, ehe taktische Undiszipliniertheiten, vermeidbare und dumme Eigenfehler der FOXES den Hausherren die Gelegenheiten geben, nicht nur heranzukommen, sondern in der letzten Minute des Viertels sogar wieder voranzuliegen.
Im entscheidenden letzten Viertel holen die FOXES zunächst auf und gehen in der 5. Minute wieder mit +4 in Führung. Die Freude währt jedoch nicht lange, denn das Brucker Team schwächt sich abermals selbst, als Sebastian nicht sehr clever in der 6. Minute 2 unnötige Fouls begeht und mit fünf persönlichen ausgefoult auf der Bank Platz nehmen muss. Danach kippt das Spiel zu Gunsten von Tulln, auf Brucker Seite kann nur mehr Ahmed, der sein bisher bestes Spiel abliefert, dagegenhalten. Leider ist das zu wenig und die FOXES müssen erneut eine knappe Niederlage gegen einen Mitkonkurrenten um einen Platz im Final-Four einstecken.
Bleibt zu hoffen, dass die Spieler endlich ihre Lehren aus diesen engen Matches ziehen und dass bei den wichtigen Spielen im Frühjahr immer auch alle Spieler zur Verfügung stehen.
es spielten für Bruck: Isic Ahmed – 36, Marras Sebastian – 29, Zeitlinger Paul – 14, Kögl Johannes – 5, Fiala Jakob – 4, Incze-Radvanszki Milan – 2, Meissel Caspar – 1