U 14 Bruck- Mistelbach 67 : 66
U 14
UKJ Foxes Bruck – Mistelbach 67 : 66 n.V
(30:31; 61:61)
Die Brucker MU14 trifft am Foxes Gameday vergangenen Sonntag auf die Mistelbach Mustangs und wollen sich für die knappe 2 Punkte Auswärtsniederlage vor 3 Wochen revanchieren.
Vor einer tollen Kulisse mit vielen Eltern und Fans im Brucker Fuxbau starten die ersatzgeschwächten Jungfüchse überaus nervös, wenige flüssige Spielzüge funktionieren – nicht jeden Tag spielen sie vor so vielen Zuschauern!
Es ist auch von Beginn an das enge Spiel, das erwartet werden mußte auf Grund der Ergebnisse der vergangenen Spiele, keines der beiden Teams kann sich im 1. Viertel so richtig absetzen, das Viertel endet mit 16:14 für die Mustangs.
Die Brucker versuchen mit konzentrierter Verteidigung besser ins Spiel zu kommen, was phasenweise auch gelingt. Mit einem kurzen Run können sie sich Mitte des 2. Viertels mit 30:25 ein wenig absetzen, durch Konzentrationsschwächen geht jedoch dieser Vorsprung bis zur Halbzeitpause wieder verloren, es geht mit 31:30 für Mistelbach in die Kabinen. Bezeichnend ist die Freiwurfquote der Foxes: 15:5
Die 2. Halbzeit starten die Brucker so richtig stark – erneut wird sehr gut verteidigt, die sich daraus ergebenden Chancen in der Offensive werden für sehenswerte Punkte genützt und ein 10 Punkte Vorsprung wird herausgespielt.
Angeführt werden die Foxes einmal mehr von Luis und vor allem Konstantin, die ihre Schnelligkeit und Übersicht immer wieder zu schönen Spielzügen nutzen können und so entweder selbst punkten oder ihre Mitspieler optimal einsetzen.
Die Mistelbacher kommen noch auf 45:51 heran, mit dem 6 Punkte Vorsprung startet das 4. Viertel – ein offener Schlagabtausch beginnt! Nachdem Mistelbach auf 53:53 ausgleichen kann, geht es ständigen Führungswechsel weiter.
Konsti zeigt nun mit seinem Können so richtig auf, er scort beinahe alle Punkte der Foxes im 4. Viertel und kann immer wieder ausgleichen bzw. Die Führung erzielen.
Die Spannung erreicht den absoluten Höhepunkt, als Konsti knapp vor Ende der regulären Spielzeit den Ausgleich schafft und so eine Verlängerung notwendig wird, um den Sieger in dem extrem spannenden Spiel zu eruieren.
Mit 61:61 geht es in die Verlängerung, wieder starten die Jungfüchse mit starker Verteidgung, die sich darau ergebenden Chancen in der Offensive können genutz werden und so ein 67:61 Vorsprung herausgespielt werden.
Nach einer Auszeit kommen die Gäste mit letzte Motivation zurück aufs Spielfeld und machen das Spiel erneut extrem spannend – sie kommen noch einmal zurück, scoren nach Ballgewinnen noch 5 Punkte auf 67:66. Die Brucker Jungs holen durch extremen Kampfgeist noch den entscheidenden Defensivrebound und können den knappen Vorsprung unter dem Jubel der Fans auf der Tribüne bis zum Schlußpfiff retten.
Die Halle jubelt mit dem erfolgreichen Foxes Team, die Freude über die gelungene Revanche ist beim Team und den Coaches sehr groß.
Team und Coaches bedanken sich einmal mehr bei den Eltern und Fans für die tolle Unterstützung, das Spiel war mit Sicherheit das Spannendste der bisherigen Saison und hat die Nerven aller Anwesenden ziemlich stark strapaziert!
Für Bruck spielten: Konstantin Stinauer 36 Punkte, Luis Brajkovic 15, Tobias Petznek 12, Leo Stinauer 2, Felix Pober 1, Lean Hadzic, Daniel Bouadjenak, Nedzad Bjelic, Gabor Bödök