H Bruck -BK6 71 : 121

Herren 

UKJ Foxes Bruck – Klosterneuburg 6er   71 : 121

(19:37, 38:67, 64:93)

Wieder fehlen den Foxes etliche wichtige Spieler, doch gleich der erste Korb wird von Mario Keller erzielt, der endlich einmal bei einem Meisterschaftsspiel bei den Foxes zum Einsatz kommt.
Bruck kann auch gleich mit 7:4 in Führung gehen und knapp vor Ende des ersten Viertels steht es 17:18. Doch plötzlich gelingt den Sixers ein unglaublicher 19:2 Run.

Nach 37 Punkten im ersten Viertel müssen die Foxes bis zur Halbzeit gleich 67 Punkte einstecken. Zu wenig Intensität in der Defense ermöglicht den Klosterneuburgern gleich 5 Dreier und etliche einfache Korbleger. Gleich 27 gepfiffene Fouls und unzählige Handchecking Attacken setzen den Foxes gehörig zu und lassen kein kontrolliertes Offensivspiel zu.

Die Entscheidung in diesem zerhackten Spiel ist schon gefallen, doch Coach Otto Heissenberger appelliert in der Halbzeitpause noch einmal an das Team, mit entsprechendem Ernst an die Sache zu gehen. Tatsächlich sind die Foxes in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit das bessere Team und können etwas aufholen. Michal Hörmann kann im dritten Viertel gleich 13 Punkte erzielen und schlussendlich geht dieserSpielabschnitt mit 26:26 unentschieden aus.

Im letzten Viertel schonen die Foxes im Hinblick auf die nächsten Spiele bereits die Topspieler und damit fällt die Niederlage noch deutlich höher aus als notwendig.

Spieler: Dedecek 28, Hörmann 19, Ferreira 7, Koch 6, Hölzl 6, Keller 5, Scholz, Grigoras, Bhuiyan