U 14 Klosterneuburg II – Bruck 39 : 108
U 14
Klossterneuburg II – UKJ Foxes Bruck 39 : 108
(31 : 54)
Am 1. Adventsonntag Vormittag spielen die MU14 Foxes aus Bruck in Klosterneuburg gegen die BK Dukes II, die mit etlichen MU12 Spielern antritt. Auf Grund der bisherigen Ergebnisse spricht die Papierform klar für die Foxes, dennoch nimmt das Team von Beginn an das Spiel Ernst und startet konzentriert ins Match.
Mit einem 22:0 legen die Brucker Jungs trotz früher Stunde am Sonntag Morgen gleich so richtig los, die körperliche und spielerische Überlegenheit ist ganz klar sichtbar. Basis ist einmal mehr eine konzentrierte Verteidigung, etliche Ballgewinne und schnelles Spiel zum gegnerischen Korb können immer wieder zu zählbaren Erfolgen genutzt werden.
Der klare Zwischenstand kann dazu genutzt werden, die Starting Five ausgiebig pausieren und die jüngeren Teamspieler Matcherfahrung sammeln zu lassen. So kommt auch David Incze zu seinem allerersten Einsatz in einem Meisterschaftsspiel und er macht seine Sache gut, nachdem er die Anfangsnervosität etwas abgelegt hat.
Konstantin ist jedoch an diesem Sonntag eine Klasse für sich! Mit einer Karrierebestleistung von 48! Punkten führt er die Foxes sehr routiniert an, er ist in der Offensive von den jungen Dukes nicht zu halten.
Der weitere Spielverlauf ist relativ einseitig, in der 2. Halbzeit müssen die Foxes lediglich 8 Punkte hinnehmen und ziehen unaufhaltsam davon. Der Sieg des Teams aus Bruck steht zu keiner Zeit des Spiels in Frage, mit einem 108 : 39 gelingt der höchste Sieg der heurigen Saison gegen ein Klosterneuburger Team, wo wir viele Spieler heuer schon bei den MU12 Matches gesehen haben.
Am kommenden Sonntag ist ab 10.00 Uhr mit nicht weniger als 5 Spielen Großkampftag im Brucker Fuxbau, für die MU14 steht mit dem Spiel gegen Mistelbach ein deutlich schwierigeres Match auf dem Terminplan – die jungen Foxes wollen sich für die knappe 2-Punkte Auswärtsniederlage vor 2 Wochen sicher revanchieren und hoffen auf starke Unterstützung der Foxes Fans.
Für Bruck spielten: Konstantin Stinauer 48 Punkte, Luis Brajkovic 14, Felix Pober 14, Max Ruscher 12, Tobi Petznek 6, Leo Stinauer 4, Daniel Bouadjenak 4, Nedzad Bjelic 2, Nico Hütter 2, Lean Hadzic 2, David Incze