H Baden – Bruck 78 : 75
Herren
Baden – UKJ Foxes Bruck 78 : 75
(14:21, 42:36, 62:54)
Die Foxes müssen zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Baden und dabei auf gleich 10 Kaderspieler verzichten. Allerdings sind diesmal mit Ausnahme von Max Heissenberger alle Starter mit an Bord.
Die Foxes müssen zwar gleich einen Dreier einstecken, doch dann kommt Bruck so richtig gut in Schwung. Ferreira, Koch, Dedecek, Hörmann und Hofstetter zeigen sehenswerten Basketball und gehen überraschen klar mit 19:9 in Führung. Die Defense funktioniert ausgezeichnet und am defensiven Rebound dominieren die Foxes nach Belieben. Mit einer 21:14 Führung geht es ins zweite Viertel.
Jedoch treffen die Black Jacks plötzlich aus allen Lagen und Bruck muss im zweiten Spielabschnitt gleich 8 Dreier einstecken. Die Führung geht verloren und Baden geht mit einem 42:36 in die zweite Halbzeit. Die Foxes haben kurzfristig den 2 Meter Center Milan Potocar reaktiviert und dieser ersetzt für einige Minuten den in Foul Problemen befindlichen Michal Hörmann. Ansonsten sind die Wechselmöglichkeiten limitiert. Taktisch versuchen die Foxes ihren Center, Viktor Dedecek, immer wieder ins Spiel zu bringen. Das gelingt auch richtig gut und Viktor Dedecek kann gleich 39 Punkte erzielen.
Die ansonsten so treffsicheren Dreierschützen Renan Ferreira und Alex Koch haben leider kein Wurfglück, aber Michal Hörmann kann mit 2 Dreiern im dritten Viertel auf 51:51 ausgleichen. Doch wieder kann Baden zurückschlagen und eine Führung herausspielen. Den Foxes gelingt der bessere Start ins Schlussviertel und in der 36. Minute können die Foxes durch Körbe von Hofstetter, Dedecek und Hörmann mit 67:66 sogar in Führung. Doch plötzlich trifft auch noch der Badener Graf zwei wilde Dreier und die Foxes liegen zurück. Wenige Sekunden vor Schluss versuchen die Brucker noch einen Dreier zum Ausgleich. Dieser verfehlt aber das Ziel und der Rebound landet bei den Black Jacks.
Spieler: Dedecek 39, Hörmann 18, Hofstetter 14, Ferreira 4,
Koch, Potocar, Scholz, Bhuiyan