U 14 Tulln – Bruck 34 : 53
U 14
Tulln – UKJ Foxes Bruck 34 : 53
(19 : 29)
Sieg in Tulln!
Mit tief besetztem Kader reisen die Coaches Robert & Marcel nach Tulln. Am frühen Samstag Morgen starten die jungen Foxes voll motiviert ins Spiel, Luis Brajkovic findet am schnellsten seinen Rhythmus und kann schnell die ersten Punkte erzielen.
Doch die Tullner können gut mithalten, punkten mit einem Dreier und bleiben den Bruckern dicht an den Fersen. In einem umkämpften ersten Viertel erarbeiten sich Max Ruscher und Konsti Stinauer zahlreiche Rebounds, leider haben auch sie etwas Ladehemmung. Konsti attackiert trotzdem er nicht ganz fit ist unermüdlich die Tullner Defense und kommt zum Ende des 1. Viertels merhmals zu einem Korberfolg. Die jungen Fuchse können bei 10:12 eine kleine 2 Punkte Führung ins 2 Viertel mitnehmen.
Jeder Spieler der eingewechselt wird gibt alles, Leo Stinauer und Nedzad Bjelic gehen mit guten Beispeil voran und spielen immer wieder gute Defense. Mit guter Defensivarbeit zwingen die Brucker den Gegner immer wieder zu Ballverlusten, die taktischen Anweisungen von den Krakhofer Coaches werden konsequent umgesetzt und so kommen die Spieler immer wieder zu Steals. Diese führen zu einfachen Fastbreaks und so kommen Konsti, Luis und Tobi Petznek über Fastbreaks zu schön herausgespielten Punkten. Luis Brajkovic zeigt immer wieder seine ausgezeichneten Spielmacher Qualitäten, ist extrem aktiv zum Ball und in der Verteidigung und führt sein Team mit zahlreichen guten Aktionen an! Somit können die Brucker Füchse das zweite Viertel mit 9:17 gewinnen und führen zur Halbzeit mit 19:29.
Nach der Pause setzen die Young Foxes die taktischen Vorgaben noch besser um, aus einer starken Man-to-Man-Defense spielen die Jungs richtig auf und können nun auch die Chancen in zählbare Körbe umsetzen! Sie belohnten sich quasi selbst indem der große Einsatz über schnelle Gegenangriffe einfache Punkte ermöglichten und damit der Vorsprung auf 18 Punkte anwuchs. Neben den beiden Topscorern der Foxes Luis (16 Punkte) und Konsti (22 Punkte) können sich Max Ruscher und Felix Pober ebenfalls auf dem Scoreboard eintragen, den Bruckern gelingt sehr viel und sie beenden das Viertel mit einem 7:2 Run.
Im letzten Spielabschnitt können die Coaches mehr rotieren, bringen vermehrt auch die Wechselspieler zum Einsatz, um Spielerfahrung zu sammeln. Lean Hadzic aus der MU12 und Gabor Bödök versenken durch starke Individualaktionen den Ball im Korb, der Sieg der Foxes ist nicht mehr in Gefahr und kann sicher nach Hause gespielt werden, die Foxes U14 gewinnen mit 53:34
Alle Spieler sammeln wertvolle Spielerfahrung und zeigen den Coaches und den zahlreichen mitgekommenen Eltern und Fans, was sie in den Trainings gelernt haben. Ziel der nächsten Trainings ist die Defensestärke weiter auszubauen und an den Fundamentals zu arbeiten, damit unnötige Ballverluste zukünftig verhindert werden.
Danke einmal mehr an die Eltern und Fans, die unsere Jungs unterstützt haben und die Fans der Gastgeber lautstark übertönt haben!
Für Bruck spielten: Stinauer Konstantin (22), Brajkovic (16), Petznek (4), Bödök (4), Pober (3), Ruscher (2), Hadzic (2), Bouadjenak, Hütter, Stinauer Leo, Bjelic, Sukic