U 14 Mistelbach – Bruck 61 : 59

U 14

Mistelbach – UKJ  Foxes Bruck  61 : 59

(27 : 33)

Im ersten Auswärtsspiel der Saison trafen die MU14 Foxes auf die Mustangs aus Mistelbach, die Weinviertler konnten so wie die Brucker ihre bisherigen Spiele ebenfalls klar für sich entscheiden.

Nach etwas zögerlichem Beginn zu Beginn des Spiels setzten sich die Brucker Youngsters am Ende des 1. Viertels etwas ab, durch sehenswerte Kombinationen und angeführt von einem stark aufspielenden Konstantin stand es nach 10 Minuten 20:11 für Bruck.

Im 2. Viertel schlichen sich plötzlich viele unkonzentrierte Aktionen ins Spiel der Foxes, etliche technische Fehler und oftmaliges Überschreiten der 24 Sekunden Wurfuhr führten zu völlig unnötigen Ballverlusten. Die sich daraus ergebenden Chancen ließen sich die Mustangs nicht entgehen. Vor allem Luis hielt mit 9 Punkten im 2. Viertel dagegen, somit ging es mit 6 Punkten Vorsprung für die Gäste in die Halbzeit Pause, wo es galt die Kräfte wieder zu sammeln und den Fokus neuerlich zu schärfen.

Zum Start der 2. Halbzeit gelang den Mistelbachern zwar der Ausgleich, dann legten die Young Foxes so richtig los. Mit einem tollen 16:3 Run konnte innerhalb von 5 Minuten ein 12 Punkte Vorsprung herausgespielt werden, der auch in den letzten Spielabschntt mitgenommen werden konnte.

Plötzlich nahm das Spiel eine völlig unerwartete Wendung! Einerseits schlichen sich bei den Foxes wieder etliche Verteidigungsschwächen ein, Passivität am Rebound und unkonzentriertes Defensverhalten ermöglichten den Mustangs viele Korbchancen. Mit einer sehr hohen Trefferquote nutzen die Mistelbacher diese Chancen und kamen so nicht nur an die Foxes heran, in Minute 5 des letzten Viertels übernahmen sie auch die Führung.
Bei den Bruckern ging nun gar nichts mehr! Immer wieder wurden die 24 Sekunden der Wurfuhr überschritten, dazu kamen völlige unnötige Ballverluste und damit verlorene Chancen, um die Führung in dem nun sehr knappen Spiel wieder zu übernehmen. In der extrem spannenden Schlussphase gelang Felix zwar noch ein sehenswerter Dreier, zum Ausgleich oder gar Sieg reichte es letztendlich nicht mehr.

Fazit: Sehr guten Spielphasen folgten in dieser Partie leider welche, wo Unsicherheit und Konzentrationsschwäche dominierten, auch bei der Freiwurfquote von 10:4 (40%!) gibt es noch viel Luft nach oben. Wir bauen auf die positiven Phasen auf, werden in den kommenden Trainings fokussiert am Wurf und Defenseverhalten arbeiten und gehen voller Zuversicht in die nächsten Spiele in Tulln und Klosterneuburg.

Die Coaches und das gesamte Team bedanken sich bei den zahlreichen mitgereisten Eltern und Fans für die tolle Unterstützung und Anfeuerung von der Tribüne aus!

Für Bruck spielten: Konstantin Stinauer 22 Punkte, Luis Brajkovic 15, Felix Pober 12, Leo Stinauer 2, Lean Hadzic 2, Max Ruscher 2, Tobias Petznek 2, Sebastian Bäcker 2, Nedzad Bjelic, Daniel Bouadjenak, Nikola Sukic