WU 12 Turnier 16.11.2024
WU 12
Mistelbach – UKJ Foxes Bruck 32 : 45
(6:7, 10:14, 12:25, 20:31, 24:39)
Erster Saisonsieg für die U12-Mädchen.
Beim Turnier in Mistelbach bezwingen die Foxes die Gastgeberinnen klar mit 45:32. Im zweiten Spiel gegen die Alligators aus Deutsch Wagram reicht es knapp nicht zu einem weiteren Erfolg (38:41).
Die Foxes starten langsam ins Spiel. Zwar liegt man nach dem 1. Sechstel mit einem Punkt in Führung, aber wirklich zufrieden kann man nicht sein. Zu unkonzentriert spielt man in der Offense und vergibt leichtfertig sicher geglaubte Punkte und zu einfach lässt man die Mustangs zum eigenen Korb ziehen.
In der Sechstelpause spricht man die Nachlässigkeiten an und spielt von nun an mit mehr Nachdruck. Die Positionen in der Defense werden schneller und korrekt eingenommen – vor allem Julia erkämpft zahlreiche Bälle – und in der Offense klappt es auch wesentlich besser. Im 3. Sechstel kommen die Mädchen dann so richtig auf Touren und ziehen bis zur Halbzeit um 13 Punkte davon.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit gerät der Motor des Foxes wieder ein wenig ins Stocken und man schenkt den Mustangs wegen schwacher Rebound-Arbeit zu viele Wurfchancen.Aber rasch erholen sich die Foxes Mädchen und – angeführt von Lea, Lili, Marlen und Leonor – lassen sie Mistelbach nicht herankommen. Im letzten Sechstel bekommen auch noch unsere wenig erfahrenen Spielerinnen mehr Spielzeit und sie machen ihre Sache ausgezeichnet. Die Foxes gewinnen das Spiel verdient mit 45:32.
Es spielten: Elena, Eliz, Madita, Marianne, Mia, Julia (2), Lili (2), Marie (2), Olivia (2), Leonor (9), Marlen (10), Lea (18)
UKJ Foxes Bruck – Deutsch Wagram 38 : 41
(3:5, 9:13, 16:17, 22:23, 26:39)
Während die Foxes schon ein Spiel in den Beinen haben, gehen die Alligators frisch ins Spiel. Und so dauert es ganze zwei Sechstel, bis unsere Mädchen wieder in die Gänge kommen und gut dagegenhalten können. In der Defensive zeigen sie nun sogar eine bessere Leistung als im Spiel gegen Mistelbach und mit dynamischem Angriffsspiel kommen sie bis zur Halbzeit auf einen Punkt heran.
Das 4. Sechstel verläuft ausgeglichen und es bleibt beim Ein-Punkte-Rückstand der Brucker Mädchen. Im 5. Sechstel geht leider einiges schief – aber nicht, weil die Foxes besonders schlecht spielen würden, sondern weil sie der Müdigkeit schön langsam Tribut zollen müssen. Würfe, die zuvor sicher verwandelt wurden, fehlt jetzt die Länge und der Ball prallt ein ums andere Mal vom Korbrand zurück und beim Zurücklaufen werden die Beine schwerer und schwerer. Der geplante Wechsel kann auch nicht durchgeführt werden, weil es ganze drei Minuten keine einzige Unterbrechung gibt und das Time-out ebenfalls schon verbraucht ist. Obwohl die Mädchen auf dem Platz sichtlich erschöpft sind, geben sie alles, was noch in ihnen steckt. 👍 Dennoch geraten die Foxes scheinbar aussichtslos in Rückstand. Zu Beginn des letzten Sechstels liegen sie 13 Punkte zurück.
Doch unsere Mädchen zeigen Charakter und holen in den letzten vier Minuten noch einmal alles aus sich heraus. Kompromisslose Verteidigung und schnelle Angriffe führen immer wieder zum Erfolg und der Vorsprung der Alligators schmilzt Punkt um Punkt. Während unser Team 12 Punkte erzielen kann, schaffen die Alligators nur noch einen Korb. Doch das reicht. Deutsch Wagram bringt einen knappen 3-Punkte-Vorsprung ins Ziel und das Spiel endet 41:38 für die Alligators.
Es spielten: Elena, Eliz, Julia, Madita, Mia, Olivia, Lili (2), Marianne (2), Marie (2), Marlen (8), Lea (11), Leonor (13)