WU 12 Turnier 10.11.2024

U 12 

UKJ Foxes Bruck – Basket Dukes Orange  52 : 68

(30 : 29)

Im ersten Spiel am vergangenen Sonntag trafen die Jungfüchse aus Bruck auf die Mannschaft der BK Dukes Orange aus Klosterneuburg. Das Spiel begann mit einem offenen Schlagabtausch, beide Mannschaften starteten sehr ambitioniert  ins erste Spiel zu früher Stunde. Angeführt von Lean und Gabriel konnten die Brucker gleich in Führung gehen, die Dukes blieben jedoch mit sehr aktivem Spiel den jungen Bruckern dicht auf den Fersen und konnten das Spiel ausgeglichen halten.

Bis zur Pause blieb es auch so, die beiden Teams waren auf Augenhöhe,  zur Pause hatten die Young Foxes eine knappe 30 : 29 Führung.

Die 2. Halbzeit starteten die Klosterneuburger fulminant! Mit etlichen Würfen aus der Distanz konnten sie sich schnell absetzen, da sich bei den Foxes führte große Unaufmerksamkeit in der Verteidigung eingeschlichen haben, die zu sehr einfachen Punkten der Gegner führten – die Dukes setzen sich daher in nur 4 Minuten mit 49 : 34 ab!

Da die Brucker im weiteren Spielverlauf die Nervosität und den mangelnden Fokus leider nicht abgelegen können und einfach zu viele Ballverluste und Konzentrationsfehler machten, war ein Näherkommen unmöglich.

Im letzten Spielabschnitt versuchten die Young Foxes noch an die Klosterneuburger heranzukommen, mehr als eine Ergebnis Kosmetik war an diesem frühen Sonntagvormittag leider nicht mehr drinnen – der Rückstand war zu groß und konnte nicht mehr wettgemacht werden.  Einmal mehr mussten wir uns einem Klosterneuburger Team geschlagen geben, sehr bitter weil ein deutlich besseres Ergebnis drinnen gewesen wäre. 
 
Für Bruck spielten: Hadzic 22, Marras 15, Weinöhrl 7, Schörner 2, Hampl Julian 2, Hampl Jakob 2, Trbojevic 2, Ivanic Noah, Laaksonen, Kulisek, Müller Levin, Müller Niki

 

SKN St.Pölten – UKJ Foxes Bruck 32 : 60

(23 : 32)

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen die MU12 Mannschaft aus Sankt Pölten.
Nach der verkorksten 2. Halbzeit im ersten Spiel gegen die BK Dukes und einer Kabinenpredigt ans gesamte Team traten die Brucker Foxes deutlich konzentrierter und mit viel mehr Fokus auf!

Die Man-to-Man Verteidigung funktionierte nun deutlich besser als im 1. Spiel, die Gegner hatten nun große Schwierigkeiten zu aussichtsreichen Chancen zu kommen, praktisch jeder Wurfversuch wurde zumeist erfolgreich erschwert oder gleich verhindert.
In der Offensive wurden von Beginn an mit konzentriertem Passspiel ausgezeichnete Chancen herausgespielt, mit etlichen Ballgewinnen wurden auch sehr gute Chancen herausgespielt, die auch in Punkte umgewandelt werden.

Im ersten Spielabschnitt konnte bereits ein kleiner Vorsprung herausgespielt werden der durch weiteres konzentriertes Spiel auch im zweiten Spielabschnitt ausgebaut wurde. Noch vor der Pause konnte dann der entscheidende Vorsprung herausgespielt werden, mit 40 : 24 stand das Spiel unter einem sehr guten Stern für die jungen Brucker. Mit sehr starken Drives zum Korb setzen sich Gabriel und ganz besonders Lean immer wieder entscheidend durch und scorten wichtige Punkte für die Foxes.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit blieben die Jung Füchse weiterhin sehr konzentriert, das Defensivverhalten wurde gegenüber dem ersten Match deutlich verbessert und den Sankt Pöltner Wölfen wurden kaum Chancen gegeben erfolgreich zu scoren – nur 9 Punkte in der 2. Halbzeit standen für die Wölfe zu Buche!

Somit konnten sich die Füchse weiter absetzen, auch die jungen Spieler im Team traten mit mehr Selbstvertrauen auf und nutzten ihre Einsatzzeit sehr positiv. Gegenüber dem ersten Spiel trat das gesamte Team nun deutlich konzentrierter in der Verteidigung auf, waren viel aktiver zum Ball und konnten auch etliche verloren geglaubte Bälle wieder erkämpfen. Angefeuert vom tollen Publikum im Bruck Fuchsbau spielte das Team einen sehr ansehnliche Basketball und lies dem Gegner auch im letzten Spielabschnitt keine Chance mehr.

Resümierend kann man sagen, dass das zweite Spiel das Potenzial der Mannschaft zum Vorschein gebracht hat! Die Jungs haben gezeigt, dass sie durch Konzentration und aktiven Einsatz bereits tolle Kombinationen spielen können und mit guter Verteidigung auch gegen starke Gegner bestehen können.

Einmal mehr „DANKE“ wollen wir an die vielen Eltern und Fans sagen, die in den Fuchsbau gekommen sind um unser Team lautstark und „trommelunterstützt“ anzufeuern! Ganz besonders bedanken sich die Coaches bei den Eltern, die sich einmal mehr im Buffet ums Wohlbefinden der Zuschauer und Spieler gekümmert haben – der Erlös kommt den Foxes Nachwuchsteams zugute!

Für Bruck spielten: Hadzic 27, Marras 16, Schörner 8, Ivanic Noah 3, Hampl Julian 2, Müller Levin 2, Kulisek 2, Schäfer-Zimmermann, Laaksonen, Ivanic Paul, Trbojevic, Weinöhrl