H Bruck – Mödling 76 : 74
Herren
UKJ Foxes Bruck – UBV Mödling 76 : 74
(18:14, 33:36, 62:55)
Erstmals seit vielen Monaten konnten die Foxes in voller Besetzung in Tulln antreten und einen wichtigen Auswärtssieg holen. Im darauf folgenden Meisterschaftsspiel gegen Mödling hat sich das Glück der Foxes aber gleich wieder verflüchtigt! Kapitän und Gipsfuss Max Heissenberger, Tobi Hofstetter und Michal Hörmann aus der Starting Five fehlen. Auch der Flugpilot im Team, Mario Keller, der in Tulln eine tolle Leistung ablieferte, muss an diesem Sonntag arbeiten. Bei Mario ist es leider nicht möglich, dass er etwas früher von der Arbeit weggeht…
Doch Bruck startet wieder großartig und durch zwei Körbe von Renan Ferreira und zwei Freiwürfe von Viktor Dedecek steht es bald 6:0 für die Foxes. Marcel Krakhofer und Thomas Hölzl stehen diesmal in der Starting Five. Schon nach wenigen Minuten muss jetzt auch noch Renan Ferreira nach einem unglücklichen Kniezusammenstoß ausgewechselt werden. Mödling fightet nun zurück, doch die Foxes können eine 18:14 Führung ins zweite Viertel mitnehmen.
Der Anfangsschwung geht aber merklich verloren und mit einem 12:2 Run geht Mödling in Führung. Paul Göschl und Tamino Spiroch kommen ins Spiel und auch Renan Ferreira wird wieder eingewechselt. Mödling kann einen Vorsprung mit in die Halbzeitpause nehmen und führt 33:36. Ein intensives Gespräch mit Coach Otto Heissenberger rüttelt die Foxes auf. In der Offensive gelingen durch Ferreira, Koch, Hölzl und Dedecek gleich 4 erfolgreiche Dreier innerhalb weniger Minuten und Bruck geht vorentscheidend mit 47:38 in Führung.
29 Punkte und 6 Dreier (3 Mal davon Alexander Koch) im dritten Viertel zeugen von eindrucksvoller Offensivkraft. Doch Mödling versucht mit allen Mitteln das Spiel noch zu drehen. Marcel Krakhofer, der eine tolle Partie mit vorbildlichem Einsatz spielt, muss auch noch verletzt ausscheiden. Mit überharten Attacken suchen die Mödlinger ihr Glück. Die Foxes lassen 4 Freiwürfe ungenutzt und die Mödlinger treffen noch 3 wilde Dreier und damit wird es in der letzten Minute noch einmal knapp, doch die Foxes lassen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.
Mit diesem wichtigen Sieg gegen einen direkten Tabellennachbarn orientieren sich die Foxes Bruck wieder nach der Tabellenspitze. Ungeschlagen führt Baden die Tabelle der NÖ Landesliga an, dahinter punktegleich Klosterneuburg, Gmünd und Bruck.
Am 17.11. geht es nun im Cup gegen die Vienna South Bureks und das Spiel beginnt mit einem 6:0 Vorsprung für die Bureks.
Spieler: Ferreira 27, Dedecek 21, Koch 11, Krakhofer 7, Krivan 6, Hölzl 4, Spiroch, Göschl , Steidl, Grigoras, Bhuiyan