U 14 Bruck – Korneuburg 89 :38
U 14
UKJ Foxes Bruck – Korneuburg 89 : 38
(50 : 20)
Das Team der MU 14 hatte im zweiten Spiel der heurigen Saison die Sharks aus Korneuburg zum Gegner. Aufgrund der guten Vorbereitung seit dem ersten Spiel Anfang Oktober, den Leistungen im Training bedingt und der Größe des Teams blickten die Coaches sehr optimistisch auf dieses Spiel.
Die Foxes starteten diese Spiel mit einem fulminanten Auftakt und scorten von Beginn an sehr sehenswerte Punkte, welche durch konzentrierte Verteidigung und phasenweise ausgezeichneten Passspiel herausgespielt werden konnten. Angeführt von Luis und Konstantin ließ das Team den Sharks aus Korneuburg nur sehr wenige Chancen zum Korb Erfolg, es wurde aggressiv verteidigt, aus der schnellen Transition wurden Top Chancen herausgespielt.
Zum Ende des ersten Spielabschnitts konnten die Young Foxes 21 Punkte Vorsprung heraus spielen diese Überlegenheit wurde auch bis zur Halbzeit weiter ausgebaut. Das immer besser werdende Passspiel aller Spieler war nicht nur sehenswert, es brachte auch toll herausgespielte Punkte. So kamen alle Kaderspieler zum Einsatz und hatten auch ihre Chancen zum Korberfolg. Nikola und Daniel durften erstmals Matchluft schnuppern und hatten ihren ersten Einsatz in der Meisterschaftsspiel. Mit einem 50 : 20 Vorsprung ging es in die zweite Halbzeit, das Bild ändert sich jedoch kaum.
Die Brucker scorten weiter nach Belieben, es wird weiterhin gut verteidigt und im Gegner sehr wenig Chancen zum Korberfolg gelassen. Der Spielcharakter ändert sich bis zum Schluss nicht, die U 14 der Brucker Foxes beenden das Spiel mit einem überzeugenden 50 Punkte Vorsprung und gehen voller Zuversicht in das nächste Spiel gegen Mistelbach, welches deutlich herausfordernder sein wird.
Resümierend dürfen die Coaches mit der Teamleistung sehr zufrieden sein, die 3. wöchentliche Trainingseinheit trägt erste Früchte, da sich das Team vor allem beim Passspiel stark verbessert zeigte und als Mannschaft präsentierte.
Das Team und die Coaches bedanken sich bei den Eltern, die in der Kantine tätig waren sowie bei den zahlreichen Fans welche das Team lautstark von den Tribünen unterstützt haben. Die Stimmung wurde durch den Einsatz der neuen Trommel unterstützt, vielen Dank an Dr. Mathias Meissel für die Bereitstellung.
Für Bruck spielten: Stinauer Konstantin 30, Brajkovic 20, Petznek 10, Stinauer Leo 8, Bödök 6, Pober 5, Ruscher 4, Hütter 4, Bouadjenak 2, Hadzic, Bjelic, Sukic