U 16 Klosterneuburg – Bruck 58 : 55

U 16 

Klosteerneuburg – UKJ  Foxes Bruck  58 : 55

(17:12/26:29/43:46)

Das Brucker U16-Team unterliegt Klosterneuburg 55:58!
Die U16 der UKJ FOXES BRUCK startet am Sonntag, 6.10.stark dezimiert gegen die 2. Mannschaft der Dukes aus Klosterneuburg in die Meisterschaft. Lediglich 5 Spieler stehen zur Verfügung, also ist keine Wechselmöglichkeit gegeben und das Match wird zur körperlichen und mentalen Kraftprobe.

Die Gäste starten mit 2 erfolgreichen Dreiern ins Spiel, die FOXES lassen Punkte von der Freiwurflinie liegen. Dennoch gelingt es in der 6. Minute erstmals in Führung zu gehen. Die Dukes kontern zwar umgehend und schaffen mit sicher verwandelten Freiwürfen nach einem unnötigem Foul der Jungfüchse bei einem 3er- Buzzerbeaterversuch am Ende des 1. Viertels einen +5 Vorsprung.

Im 2. Abschnitt laufen die Brucker bis zur 7 Minute einem Rückstand hinterher. Die Moral und der Kampfgeist aber stimmen und 2 starke Schlussminuten vor der Pause drehen das Spiel zum 29:26 für die FOXES.

Auch im 3. Viertel zeigen die 5 Brucker Spieler Potenzial , führen zwischenzeitig sogar mit +9 und bringen +3 in das entscheidende letzte Viertel.

Leider lassen jetzt die Kräfte merklich nach und auch die aggressivere Defense der Dukes zeigt Wirkung. In der 7. Minute übernehmen wieder die Gäste die Führung und bringen 3 Punkte Differenz zum Sieg nach Hause.

Ein Lob an die 5 Spieler für ihr Durchhaltevermögen und ihren Kampfgeist. Mit etwas mehr Routine und besserer Freiwurfleistung wäre das Spiel sogar zu gewinnen gewesen, vermutlich aber sicher mit einem oder zwei Wechselspielern.

Jedenfalls aber lebt die Hoffnung und der Glaube an erfolgreichere Spiele, wenn der komplette Kader ausgeschöpft werden kann und keine Ausfälle zu verzeichnen sind.

es spielten für Bruck: Isic Ahmed – 20, Incze-Radvanszki Milan – 12, Hackenberger Sebastian – 11, Zeitlinger Paul – 8, Fiala Jakob – 4