U 14 Bruck -Tulln 63 :45
U 14
UKJ Foxes Bruck – Tulln 63 : 45
(30 : 16)
Die MU14 trafen zum Start der neuen Saison im ersten Heimspiel im Brucker Fuxbau auf das Team des BBC Tulln. Erfreulicherweise kamen sehr viele Zuschauer in die Volksschule Fischamenderstraße und feuerten die Jungfüchse gleich von Beginn an sehr lautstark an.
Das MU14 Team spielt dieses Jahr mit einem großen Kader, zu den Vorjahres-MU14 Spielern Konstantin, Luis, Felix und Max kamen heuer vom MU12 Vizemeister-Team noch Tobi, Nedzad, Leo und Lean dazu. Ganz neu im Team sind Sebastian und Nico, die heute ihr Matchdebut abgeben.
Die Brucker begannen mit sehr starker Defensive und ließen keine freien Würfe der Gäste aus Tulln zu, mehrfach wurden die 24 Sekunden der Shot-Clock überschritten unddie Foxes bekamen wieder ihre Offensivchance. Durch schnelles Passspiel wurden auch sehr gute Chancen herausgespielt, es war im 1. Viertel jedoch phasenweise wie verhext – trotz guter Chancen und starker Reboundarbeit am offensiven Brett konnten die guten Chancen leider nicht in zählbare Punkte umgewandelt werden. Stand nach dem 1. Viertel: 10.5 für Bruck, ein absolutes Low-Scoring Game schien sich anzubahnen.
Ganz anders das 2. Viertel: Die Nervosität konnte gleich zu Beginn des Viertels abgelegt werden, weiter wurde der Gegner durch gute Defensivarbeit und mit Tempospiel in der Offensive unter Druck gesetzt und nun wurden die gut herausgespielten Chancen auch verwertet. Speziell Konstantin fand endlich seinen Rhythmus, die Ruhe bei den Würfen und so konnte er sich immer wieder sehenswert in Szene setzen und überzeugend punkten. Auch Luis fand nun besser ins Spiel, nachdem er im 1. Viertel wegen 2 persönlichen Fouls sehr früh aus dem Spiel genommen werden mußte. Mit sehenswerten Drives zum Korb brach er immer wieder durch die Tullner Defense und konnte auch einige Male scoren.
Mit einem Pausenstand von 30:16 für die Foxes ging es in die Kabine, nun galt es im 3. Viertel weiterhin eine harte Defense zu spielen und vorne die Chancen zu nutzen. Mit 19:12 ging auch dieses Viertel klar an die Foxes, Konstantin, Luis, Felix und ganz erfreulicherweise erstmalig auch Nico (am Ende wurden es sogar 4 Punkte!) tragen sich erfolgreich in die Scorerliste ein. Sowohl im 3. als auch im letzten Viertel spielt Felix endlich seine Schnelligkeit optimal aus, kommt immer wieder zu guten Chancen und scort mehrmals erfolgreich.
Tulln kann im letzten Viertel den Rückstand geringfügig verkürzen, der Sieg der MU14 Foxes ist aber zu keiner Zeit in Gefahr und so können die Brucker mit einem Erfolg in die neue Saison starten.
Besonders bedanken wollen wir uns bei den zahlreichen Eltern und Fans, die unsere Jungs sehr lautstark unterstützt und angefeuert haben – ihr wart der 6. Mann und habt uns unglaublich motiviert!
es spielten für Bruck: Stinauer Konstantin (33 Punkte), Brajkovic (12), Pober (10), Hütter (4), Petznek (2), Bäcker, Bjelic, Hadzic, Ruscher, Stinauer Leo