H Bruck – Traiskirchen 91 : 128
Herren
UKJ Foxes Bruck – Traiskirchen 91 : 128
(25:23, 46:60, 69:95)
Leider hat sich die Ausfallliste der Foxes im Vergleich zu den letzten Spielen sogar noch verlängert. Auch Krivan und Krakhofer sind diesmal nicht dabei.
Doch die Foxes beginnen mit den verbliebenen 5 Herren-Spielern großartig und Heissenberger, Hölzl und Hörmann können die Foxes mit 8:0 in Front bringen! Doch Traiskirchen kann in den folgenden 6 Minuten gleich unglaubliche 6 Dreier treffen. Trotzdem gehen die Foxes mit einer 25:23 Führung in die erste Viertelpause, da alle eingesetzten Foxesspieler sich in die Scorerliste eintragen können: Keller 7, Heissenberger 6, Hörmann 5, Hölzl 5 und Koch 2 Punkte.
Schon kurz nach Beginn des 2. Viertels bekommt Kapitän Max Heissenberger sein drittes Foul gepfiffen und muss ausgewechselt werden. Gleich darauf müssen die Foxes wieder gleich 6 Dreier der Traiskirchner einstecken und in der Offense können nur Hörmann und Koch erfolgreich punkten. Bruck muss gleich 37 Punkte einstecken und die Lions zeigen sich mit 12 getroffenen Dreiern in der ersten Halbzeit unfassbar treffsicher.
Michal Hörmann kann auf Grund seiner Schnelligkeit die Foxes im dritten Viertel noch einmal heranbringen. Doch die unglaubliche Trefferquote der Lions verhindert ein ernsthaftes Aufholen und als Heissenberger und Hörmann mit jeweils 5 Fouls ausscheiden müssen. ist das Spiel endgültig verloren. Mit unglaublichen 22 Treffern von jenseits der Dreierlinie stellen die Traiskirchner wohl vermutlich Ligarekord auf. Alle Brucker Starter können zwar zweistellig punkten und in jedem Viertel kann man wieder mehr als 20 Punkte erzielen, doch die Defense bleibt der Schwachpunkt der Foxes. Viele leichte Körbe der Lions, kombiniert mit einer fast unglaublichen Trefferquote führen zu einer deutlichen Heimniederlage der Foxes.
Spieler: Hörmann 36, Keller 19, Koch 14, Heissenberger 10, Hölzl 10, Praschinger 2, Bohrn (u16), Isic (u16)