U 14 Bruck – Mistelbach 89 : 47
U 14
UKJ Foxes Bruck – Mistelbach 89 : 47
(27:14/44:24/65:35)
Die Brucker U14 gewinnt gegen Mistelbach mit 89:47!
Die U14 der UKJ FOXES BRUCK empfängt am Samstag, 27.1. , Mistelbach ausnahmsweise im Gymnasium, da die Sporthalle der VS Fischamenderstraße mit einem Fußballturnier belegt ist.
Obwohl in der Halle trainiert wird, stellt sie aufgrund der beengten Verhältnisse bei höherem Tempo im Matchbetrieb eine Herausforderung dar. Damit kommen die FOXES aber von Beginn weg ganz gut zurecht und scoren immer wieder erfolgreich zu einer 27:14 Führung nach dem 1. Viertel.
Auch im 2. Viertel läuft es bis zur 6. Minute noch rund und der Vorsprung wird auf 40:18 ausgebaut. Dann aber werden im individuellen Bestreben persönliche Punktestatistiken aufzubessern untaugliche Angriffsaktionen gesetzt. Bis zur 10. Minute gelingt den Jungfüchsen damit kein Korberfolg und sie fangen im Konter einige Zähler der Mustangs ein. Erst kurz vor der Pause sorgen zuerst Luis und dann Johannes mit einem Buzzerbeater doch noch für 2 Treffer.
Die Dominanz der FOXES wird im 3. und 4. Viertel wieder deutlicher ausgespielt und die Differenz zum Gegner kontinuierlich weiter vergrößert. Eine solide Mannschaftsleistung aller Brucker und mit Arian, Sebastian, Luis, Konstantin und Alexander wiederum 5 Spieler, die zweistellig scoren und die Verantwortung in der Offensive aufteilen, machen es jeder gegnerischen Verteidigung schwer und sind für Mistelbach heute zu viel.
Mit dem klaren Erfolg beschließt die Brucker U14 den Grunddurchgang am 1. Tabellenplatz.
Diese Platzierung und viel mehr der Geburtstag von Luis wird in der Kabine mit Muffins gefeiert, die das Geburtstagskind, dem wir nur das Beste wünschen, mitgebracht hat. Alles Gute Luis, bleib wie du bist – es sei denn vielleicht ein wenig schneller beim umziehen! 😉
es spielten für Bruck: Seferovic Arian – 29, Marras Sebastian – 22, Brajkovic Luis – 14, Stinauer Konstantin – 12, Fuchs Alexander – 10, Kögl Johannes – 2, Alber Mia, Meissel Mathilda, Pober Felix, Stach Sofia, Unger Timo