H Bruck – Deutsch Wagram 76 : 102

Herren 

UKJ  Foxes Bruck – Deutsch Wagram   76 : 102

(13:27, 33:57, 59:81)

Leider fehlen den Foxes wieder einige wichtige Spieler und etliche der eingesetzten Spieler müssen noch mit großem Trainingsrückstand zurecht kommen.

Jakob Krivan gelingt zwar zu Beginn ein schöner Dreier, aber mit der Wucht und und der intensiven Defense der Alligators sind die Foxes im ersten Viertel überfordert. Schnell führt Deutsch Wagram mit 18:3 und der erste Spielabschnitt geht mit 27:13 an die Gäste.

Starker Beginn der Foxes im zweiten Viertel durch einen Korb von Renan Ferreira und einem anschließenden Dreier von Alex Koch. Allerdings muss man gleich wieder einen Dreier einstecken. Alex Koch schlägt aber gleich nochmal von der Dreierlinie zu und auch Hörmann und Ferreira scoren noch einmal. Die Foxes verkürzen mit einem 12:4 Lauf auf 25:32, doch immer wieder kommen die Alligators zu leichten Fastbreakkörben.

Im dritten Viertel dann die beste Zeit der Foxes: Michal Hörmann ist plötzlich on Fire und kann 11 Punkte in Serie scoren. Die Foxes gewinnen zwar das Viertel mit 26:24, doch Deutsch Wagram gelingen nun gleich 3 erfolgreiche Dreier und somit können die Foxes den Rückstand aus der ersten Halbzeit nicht wesentlich verringern.

Renan Ferreira kämpft auch im letzten Viertel noch großartig, kann einen Dreier erzielen und kann gleich mehrmals nur mit Fouls gestoppt werden. Doch Deutsch Wagram ist allerdings nicht mehr zu biegen und gewinnt trotz zwei weiterer Dreier von Alex Koch noch klar mit 102:76.

Spieler: Ferreira 27, Koch 19, Hörmann 18, Krivan 6, Heissenberger 4, Steidl 2, Göschl, Praschinger