H Tulln – Bruck 94 :72

Herren 

Tulln – UKJ  Foxes Bruck  94 : 72

(4:0, 31:14, 48:26, 70:53)

Die Ausfallserie bei den Foxes hält leider weiterhin an und nur 6 Spieler sind für das Cupspiel gegen Tulln fit. Mit drei verwandelten Freiwürfen kann Hörmann in der ersten Minuten den Cupvorsprung von 4:0 für Tulln fast aufholen, doch Tulln kann gleich wieder zurückschlagen und in Führung gehen.

Brucks Topscorer Viktor Dedecek steht in den ersten Minuten leider noch nicht zur Verfügung und Tulln gelingt ein vorentscheidender 16:0 Lauf.

Aufgrund der überharten Defense der Tullner reicht es für die Foxes im zweiten Viertel lediglich zu zwei Feldkörben. Von der Freiwurflinie kommen zwar alle anderen Punkte, jedoch bleiben auch hier 5 Chancen ungenützt.

Im dritten Viertel gelingt dem Foxes-Urgestein Jakub Krivan eine unglaubliche Serie. Gleich 5 Mal ist Kubo von der Dreierlinie erfolgreich! Damit kann zwar der dritte Spielabschnitt mit 27:22 gewonnen werden, jedoch ist der Vorsprung der Tullner schon zu groß, um mit nur 6 Spielern die Partie noch zu drehen. Auf Brucker Seite gibt Claus Brauner nach vielen Jahren ein gelungenes Comeback, um die Personalnot der Foxes zumindest etwas zu lindern.

Spieler: Hörmann 19, Krivan 18, Dedecek 13, Koch 10, Ferreira 8, Brauner 4