U 12 Turnier 21.10.2023

U 12 

UKJ Foxes Bruck – Traiskirchen Lions Red  15 : 102

(10:56)

Im ersten Spiel der heurigen Saison mußten die Brucker Jungsfüchse gleich gegen einen extrem starken Gegner aufs Parkett der Brucker Volksschule.

Wie zu erwarten war, machten die Lions von Beginn an so richtig Tempo im Spiel und gingen daher auch sehr rasch 10:0 in Führung.

Unsere Aufbauspieler wurden schon sehr früh unter starken Druck in der Defense gesetzt, der Spielaufbau war dadurch sehr schwierig und wir kamen nicht so richtig ins Spiel.

Auch der krankheitsbedingten Ausfall von Alex Fuchs schmerzte unserem Team, da wir dadurch auch körperlich den starken Traiskirchnern sehr wenig entgegenzusetzen hatten.

Fallweise gelang unseren Jungs ein erfolgreicher Spielzug und so kamen wir auch zu einigen Korberfolgen in den ersten beiden Vierteln. Tapfer kämpfte das gesamte Team über die volle Spielzeit, alle Spieler zeigten tollen Einsatz und großes Bemühen.

Dem klaren Sieg der Traiskirchnern konnten wir an diesem Tag leider nichts entgegensetzen und mußten uns mit 15:102 geschlagen geben.

Für Bruck spielten: Felix (9 Punkte), Stinauer (3), Lochte (2), Hadzic (1), Ivanic, Kaurin, Marras, Petznek, Schörner, Stocker, Hampl, Müller

 

SKN St. Pölten – UKJ Foxes Bruck  46 : 22 

(21 :12)

Im zweiten Spiel trafen die MU 12 Jungs auf die Mannschaft aus St. Pölten.

Frisch motiviert und mit vollem Fokus starteten die Brucker sehr konzentriert und lieferten den St. Pöltnern speziell in der ersten Halbzeit einen spannenden Kampf.

Mit deutlich verbesserter Verteidigung ging es im 1. Viertel besonders intensiv zur Sache, wodurch sich auch in der Offensive viel bessere Chancen ergaben, die auch verwertet werden können. Die St. Pölten kamen durch die aggressive Spielweise unserer Burschen nur sehr schwer ins Spiel, so konnte das Spiel bis Mitte des 2. Viertels offen gehalten werden.

Ab dem 3. Viertel setzten sich die körperlich stärkeren St. Pöltener weiter ab, die tapferen Brucker gaben jedoch zu keinem Zeitpunkt auf und kämpften bis zur letzten Minute mit vollem Einsatz.

Vor heimischem Publikum, welches unser Team in beiden Partien euphorisch angefeuert hat, mußten wir uns dann auch im 2. Spiel geschlagen geben und nehmen die Erfahrungen aus beiden Spielen mit.

Für Bruck spielten: Hadzic (6 Punkte), Felix (5), Stocker (4), Kaurin (2), Petznek (2), Stinauer (2), Schörner (1), Ivanic, Hofer, Lochte, Marras, Hampl