U 10 Turnier 30.04.2023

U 10 

Mistelbach – UKJ Foxes Bruck  28 : 32

(14 : 23)

Super Leistung der jungen Foxes
Am Sonntag den 30.4.2023 ging es am Vormittag auf nach Mistelbach, um dort gegen die Gastgeber und Klosterneuburg anzutreten. Stark geschwächt fehlen den Füchsen gleich 6 Leistungsträger. Dennoch lassen sich unsere Burschen und Mädels nicht unterkriegen und vor allem Leonor Emini kann von Beginn an sowohl offensiv, wie defensiv überzeugen.

Im ersten Viertel steuert sie alle 8 Punkte der Foxes bei und kann im Verlauf des Spiels ganze 25 von insgesamt 32 Punkten erzielen. Noah Ivanic, der erst sein zweites Turnier seines Lebens spielt, kann alle in der Halle mit seinem unglaublichen Spielverständnis bezaubern und spielt wie ein richtiger Fuchs – schnell, vorausschauend und intelligent. Mit perfekter Defense, kann er den Gegnern den Wind aus den Segeln nehmen und damit seine Foxes zum Sieg führen. Auch Lili Wunderer zeigt vor allem gegen Ende des Spiels ihren bissigen Einsatz und kann nicht nur mehrere Angriffe stoppen, sondern auch noch einen super Korb für ihr Team erzielen.

Trotz weniger Wechselspieler beweisen die Füchse, dass sie schon richtig gut Basketball spielen können und holen sich damit einen Sieg, auf den alle miteinander stolz sein können!

Spieler: Emini 25; Wunderer 4; Ivanic 3; Hampl Jakob; Hampl Julian; Kaurin; Kulisek; Weinöhrl

 

UKJ Foxes Bruck – Klosterneuburg  21 : 47

(10 : 20)

Im Anschlussspiel gegen Klosterneuburg merkt man, dass die Foxes an diesem Tag auf wichtige Wechselspieler verzichten müssen. Die Kraft, die man für den Sieg im ersten Spiel aufwenden musste, fehlt ganz einfach. Mit dem Hauptaugenmerk auf die Defense und einer organisierten Angriffsleistung können die Füchse zu Beginn noch gut mithalten. Vor allem Lili Wunderer kann die Foxes mit starken Angriffen über Wasser halten. Nachdem dann aber ein paar wilde Würfe der Gegner den Weg in den Korb finden, wechsen die Foxes ordentlich durch, sodass alle Spieler viel Einsatzzeit bekommen, und ihr Können unter beweis stellen können. Nach einigen schönen Offensivaktionen von Lovro Kaurin und Leonor Emini, muss man sich den Dukes klar geschlagen geben. Man blickt jedoch zuversichtlich auf das Heimturnier, bei dem die Foxes hoffentlich wieder in voller Stärke antreten können.

Spieler: Wunderer 10; Emini 8; Kaurin 2; Ivanic 1; Hampl Jakob; Hampl Julian; Kulisek; Weinöhrl