U 14 Mödling – Bruck 61 : 62
U 14 a.K.
Mödling – UKJ Foxes Bruck a.K. 61 : 62
(14:15, 32:28, 42:44)
Die Foxes beginnen richtig schlecht, immer wieder verliert man durch Schrittfehler den Ball. Airballs rauschen nur so durch die Gegend und Mödling geht mit 14:8 in Führung.
Doch kurz vor Ende des ersten Viertels geht ein Ruck durch die Mannschaft und vor allem durch Lukas Bohrn können die Foxes das erste Viertel noch mit 15:14 gewinnen. Schon glaubt Coach Otto Heissenberger an die Wende, doch wieder kann Mödling in Führung gehen, diesmal sogar deutlich mit 30:19! Wieder können die Foxes aufholen, doch nicht wirklich überzeugen. Zwischendurch immer wieder superschöne Szenen, durch unzählige Ballverluste durch Schrittfehler und eine Reihe von Airballs machen den Gegner stark.
Im dritten Viertel können die Foxes durch Dreier von Weinöhrl, Karas und Hackenberger nicht nur ausgleichen, sondern sogar wieder in Führung gehen.
Immer wieder wechselt die Führung oder es steht unentschieden. So kommt es in den letzten Minute zum großen Showdown. Lukas Weinöhrl kann seine Foxes zweimal in Führung bringen, doch Mödling führt wenige Sekunden vor Schluss mit 61:62. Die Foxes können den Ball aber nocheinmal erobern und Lukas Weinöhrl kann mit einer unglaublichen Schrittkombination aus vollem Lauf den Siegestreffer im allerletzten Moment erzielen.
Der Jubel ist fast grenzenlos und die u14 dürfte sich beim Cupfinal Four spannungsmäßig einiges von den Herren der Foxes abgeschaut haben…
Spieler: Weinöhrl 19, Bohrn 15, Karas 13, Hackenberger 7, Seferovic 4, Lehner 4, Toyfl, Isic, Paier, Grigoras, Kögl, Meissel