U 12 Turnier 26.03.2023

U 12 

UKJ  Foxes Bruck – Wr. Neustadt  60 : 28

(14:4, 25:18, 40:26)

Das Brucker U12-Team fixiert mit zwei Siegen Platz 3!
Am Sonntag, 26.3., enden die Platzierungsspiele für die Brucker U12 mit einem Heimturnier in der VS Fischamenderstraße. Die Kontrahenten sind einmal mehr die Blue Devils aus Wr. Neustadt und erstmals heuer die Lions aus Traiskirchen.

Ziel der FOXES ist die Teilnahme unter den besten Vier am Final Day, der am 13. Mai ausgetragen wird, was mit nur einem Sieg heute erreichbar ist.

Zum Auftakt des Turniers treffen die Gastgeber auf Wiener Neustadt. Das Brucker Team kennt den Gegner schon aus zwei siegreichen Begegnungen und deshalb lautet die Devise mit voller Konzentration und Einsatz sogleich den nötigen Sieg einzufahren.

Die Umsetzung gelingt und mit 14:4 wird im 1. Viertel bereits der Grundstein für den späteren, nie gefährdeten Erfolg gelegt. Neben bereits bewährten Kräften werden erstmals Mia Alber und Peter Wagner eingesetzt und feiern ein gelungenes Debut. Peter schafft es mit einem schönen Treffer sogar in die Scorerliste!

Am Ende der Partie steht ein klarer 60:28 Sieg für die FOXES zu Buche, womit der 3. Tabellenrang hinter Traiskirchen und Klosterneuburg eingenommen ist.

es spielten für Bruck: Brajkovic L. – 25, Stinauer K. – 25, Pober F. – 4, Fuchs A. – 2, Strasser E. – 2, Wagner P. – 2, Alber M., Baur C., Bödök G., Meissel M., Ruscher M., Stinauer L.

 

Traiskirchen – UKJ  Foxes Bruck  42 : 56

(8:11, 18:28, 32:39)

Im zweiten Spiel besiegen auch die Lions Traiskirchen die Blue Devils aus Wr. Neustadt sicher mit 52:33.

Damit kommt es zu einem Showdown in der letzten Begegnung des Tages zwischen den FOXES und den bislang ungeschlagen an der Tabellenspitze stehenden Lions, was aber für die Platzierungen schon bedeutungslos ist. Auch sind die Löwen nicht mit dem stärksten Kader angereist, was für Bruck Hoffnung auf ein spannendes Spiel macht.

Die Jungfüchse nutzen die Gunst der Stunde auch und überraschen mit einer starken Performance. Ab der 3. Minute legen die Brucker vor und geben die Führung bis zum Ende nicht mehr ab. Ein unerwarteter Sieg, der Selbstvertrauen geben sollte, auch wenn er nicht überbewertet werden darf, da Traiskirchen sicher anders auftreten kann, wenn es tatsächlich noch um was geht.

Dennoch ein Bravo dem ganzen Team, aus dem noch Konstantin als Scorer hervorzuheben ist!

es spielten für Bruck: Stinauer K. – 34, Brajkovic L. – 14, Bödök G. – 4, Fuchs A. – 2, Meissel M. – 1, Pober F. – 1, Alber M., Baur C., Ruscher M., Stinauer L., Strasser E., Wagner P.