H BK 6er – Bruck 82 : 69

Herren 

Klosterneuburg 6ers – UKJ  Foxes Bruck   82 : 69

(27:15, 43:31, 61:48)

Kurzversion:
1. Viertel  27 : 15 (4 (!) Dreier vom Klosterneuburger Ex-Profi Curtis Bobb = 12 Punkte Differenz)
2. Viertel  16 : 16
3. Viertel  18 : 17
4. Viertel  21 : 21

Diesmal leider wieder nicht dabei: Heissenberger, Hofstetter, Potocar, Krivan nach wenigen Minuten out: Spiroch

Langversion:

Youngster Paul Göschl steht in der Startformation der Foxes. Nach wenigen Sekunden schießt Klosterneuburgs Curtis Bobb den ersten seiner 4 Dreier in den Korb der Foxes. Aber der 27 Jahre jüngere Paul kann auch 2 Dreier für Bruck erzielen und auch Renan Ferreira kann aus dem Dreierland antworten.

Das erste Viertel endet jedoch mit 27:15 für Klosterneuburg und zufällig macht der Rückstand genau 12 Punkte aus.

Tamino Spiroch muss schon nach wenigen Minuten wegen körperlicher Probleme passen, doch sein Ersatz Stefan Enzersberger bringt eine solide Leistung, kann gleich punkten und holt zahlreiche Rebounds für die Foxes. Das zweite Viertel endet mit 16 :16 und erfreulicherweise können gleich fünf verschiedene Foxesspieler scoren.

Im dritten Viertel dominieren Viktor Dedecek und Renan Ferreira im Offensivspiel der Foxes, doch auch der eingewechselte Marcel Krakhofer kann wichtige Akzente setzen.

Besonders bemerkenswert die Moral von Kapitän Renan Ferreira, der auch noch im letzten Viertel unermüdlich rackerte, dabei noch 9 Punkte erzielen kann und so nebenbei auch noch die jungen Spieler motiviert und mitzieht. So zum Beispiel Denis Steidl, der im letzten Viertel eingesetzt wird und noch 5 Punkte scoren kann (davon einen sehenswerter Dreier).

Damit endet eine doch recht erfolgreiche Saison mit spektakulären Siegen der Foxes gegen alle Gegner, doch recht unspektakulär. Der seltsame Austragungsmodus beendet damit die Meisterschaftssaison der Foxes bereits im März. Der großartige Sieg gegen den Sieger des Grunddurchgangs, Deutsch Wagram, war somit der Anfang vom Ende, denn 3 Topspieler der Foxes gingen aus diesem Spiel mit wesentlichen Verletzungen. Vom 3. Platz aus dem Grunddurchgang bleibt somit nur eine schöne Erinnerung und die Überzeugung, dass man sich in voller Besetzung vor keinem Gegner verstecken muss.

Die volle Konzentration der Foxes gilt nun dem Cup Final Four am 15. + 16. April in Bruck!!

Spieler: Ferreira 25, Dedecek 20, Göschl 7, Koch 6, Enzersberger 6, Steidl 5, Hölzl, Spiroch, Krakhofer